Holz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Holz
ST Holz.png
Spiele Spirit Tracks

Holz ist ein wertvoller Rohstoff, den man durch das Fällen von Bäumen erhält. Es dient als Baustoff für verschiedene Dinge. Es wird von den Holzfällern in Waldforsten verkauft und ist Teil einer Nebenaufgabe, die zu einem Force-Kristall führt.

Das Holz aus Waldforsten wird als sehr robust und langlebig angepriesen. 20 Stämme kosten 100 Rubine. Zum Transport dieses Rohstoffes ist ein Güterwagen nötig. Bevor Link jedoch etwas Holz kaufen kann, bittet der Verkäufer um etwas Eisen, damit er sich eine neue Axt schmieden kann, um seine abgenutzte zu ersetzen. Das Holz wird im Anouki-Dorf benötigt, um dort einen Zaun zu errichten. Hierfür wird außerdem die Hilfe von Malleus benötigt.

Wie beim Transport aller Waren auf dem Güterwagen ist es wichtig, dass der Zug auf der Fahrt zum Ziel von keinem Gegner oder Geschoss beschädigt wird, da ein Teil der Ladung ansonsten verloren geht.


„Holz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lumber Holz