Lederstiefel

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Heldenstiefel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Lederstiefel aus Ocarina of Time und Majora’s Mask.

Die Lederstiefel sind das verwendete Schuhwerk von Link in jedem seiner Abenteuer. Er besitzt sie normalerweise von Anfang an, nur in Twilight Princess läuft Link anfangs mit Sandalen durch sein dortiges Heimatdorf Ordon. Diese machen aber keinen Unterschied zu den normalen Stiefeln. Lederstiefel werden nur in Ocarina of Time bei Namen genannt.

Die Lederstiefel besitzen keine besonderen Eigenschaften, wie die Eisenstiefel, Pegasus-Stiefel oder Gleitstiefel, verlangsamen aber Link nicht wie die Eisenstiefel und sind nicht so rutschig wie die Gleitstiefel.

Trivia[Bearbeiten]

Heldenstiefel in Animal Crossing
  • Im englischen heißen die Stiefel „Kokiri Boots“, also übersetzt „Kokiri-Stiefel“.
  • In Animal Crossing: New Leaf sind die Lederstiefel unter dem Namen Heldenstiefel als tragbare Schuhe erhältlich. Sie können wie andere Nintendo-Items durch Glückskekse gewonnen werden. Zudem erscheint immer die typische Zelda-Musik, wenn Link ein Rätsel gelöst hat, sobald er die Stiefel anzieht.


Lederstiefel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Kokiri Boots