Hateno-Bauernhof

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Hateno-Bauernhof
Hateno-Bauernhof BotW.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Bewohner

Breath of the Wild:

Gegenstände

Breath of the Wild:

Tears of the Kingdom

Der Hateno-Bauernhof[1][2] ist ein Ort in Breath of the Wild, Tears of the Kingdom und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Der Bauernhof liegt auf einem Berg etwas oberhalb des Dorfes Hateno, am Weg, der zum Hateno-Institut führt. Er besteht aus einem Wohnhaus mit angrenzender Weide für die Tiere. Auf dieser Weide gibt es einen kleinen Unterstand mit Heu. Zum Hof gehört auch ein kleiner Bootssteg im Sumach-Teich, an welchem ein Floß festgemacht ist. Hinter dem Unterstand beginnt der Expa-Wald.

Der Hateno-Bauernof wird von Dodanz, Koyin und Tokk bewohnt. Sie halten auf ihrer Weide Kühe und Schafe, von welchen sie Milch und Wolle gewinnen. Diese Nutztiere werden von Hyrule-Hunden gehütet.

Spricht Link mit Dodanz, wird er gebeten, sich in den nahegelegenen Expa-Wald zu begeben, um die sich ausbreitende Population an Berghirschen zu dezimieren. Im Rahmen des Minispiels „Hirschjagd“ kann Link sich damit ein paar Rubine verdienen.

Auch Koyin bittet Link um Hilfe, da einige ihrer Schafe von Monstern gestohlen wurden, die sich an ihr Lager am Hateno-Strand zurückgezogen haben. Dies ist Teil der NebenaufgabeSchabernack mit Schafen“.

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung[Bearbeiten]

Der Hof wird nur in der Hyrule-MissionHilfe für den Hateno-Bauernhof“ erwähnt; man kann ihn also nicht betreten. Das Symbol für diese Mission befindet sich auf der Weltkarte nicht an dem Ort, an dem in Breath of the Wild der gleichnamige Hof steht. Stattdessen findet man es weit südwestlich von Hateno, an dem Pfad, der zum Meer von Necluda führt. Daher ist es möglich, dass es sich um einen anderen Hof gleichen Namens handelt.

Trotz ihrer begrenzten Mittel wollen die Inhaber des Hofes den besten Weizen sowohl für Tierfutter als auch für das Essen der Arbeiter verwenden. Weizen wächst in der Region Tabanta aber es gibt offenbar ein Problem, das jedoch nicht beschrieben wird.[3] Das Abschließen der Mission kostet unter anderem Tabanta-Weizen und Hyrule-Reis. Da man auf dem Hateno-Bauernhof vom Weizen aus Tabanta begeistert ist, werden Verträge aufgesetzt und nun „verbindet die beiden Dörfer etwas, das die große Distanz überwindet“, wie es in der Beschreibung heißt.[3] Der Name des anderen Dorfes wird nicht genannt. In dem Gebiet, das die Region Tabanta umfassen könnte, liegen jedoch nur zwei: Das Dorf Tabanta und das Dorf der Orni.[Anm. 1]


Hateno-Bauernhof“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ハテノ牧場 (Hateno bokujō) (BotW[1], HWZdV[2]) Hateno-Viehfarm
Englisch Hateno Pasture (BotW[1], HWZdV[2]) Hateno-Weide


Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. In der deutschen Übersetzung ist in der Beschreibung der Hyrule-Mission „Hilfe für den Hateno-Bauernhof“ nur von „Tabanta“ die Rede, sodass unklar ist ob es um die Region oder das Dorf geht. Im japanischen Original ist aber klar, dass dort nur die Region erwähnt wird.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b c In Breath of the Wild ist der Name nicht auf der Karte verzeichnet, steht aber auf einem Wegweiser vor dem Hateno-Bauernhof
  2. a b c In Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung wird der Name im Titel und der Beschreibung der Hyrule-Mission „Hilfe für den Hateno-Bauernhof“ genannt.
  3. a b „Obwohl die Mittel des Hateno-Bauernhofs begrenzt sind, wollen die Inhaber nur den besten Weizen verwenden, vom Tierfutter bis zu den Mahlzeiten der Arbeiter. Weizen wächst in Tabanta, doch...
    Der hochwertige Weizen aus Tabanta wurde auf dem Hateno-Bauernhof hoch gelobt! Verträge wurden aufgesetzt und nun verbindet die beiden Dörfer etwas, das die große Distanz überwindet.“
    — Beschreibung der Hyrule-Mission „Hilfe für den Hateno-Bauernhof“, im Menü „Optionen“, unter „Galerie“ (Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung)