Buzz Blob

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Großer Buzz Blob)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Buzz Blob
Buzz Blob.png
Ein Buzz Blob in A Link Between Worlds
Spiele
Lebensräume Oberwelt
Effektive Waffen

Buzz Blobs oder Elektro-Gurkenmenschen sind Gegner, die in mehreren 2D-Ablegern der The Legend of Zelda-Reihe auftreten. Sie sind eine elektrisch geladene Variante des Gurkenmenschen und verpassen Link einen Stromschlag, wenn er sie mit dem Schwert angreift. In A Link to the Past, Link’s Awakening und den Oracle-Spielen kann man diese Wesen in Wackelpeter verwandeln, indem man sie mit Zauberpulver bestreut, beziehungsweise mit Arkanum-Kernen beschießt.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Dieser Gegner ist nicht sonderlich schnell und bewegt sich nur wenig. Er kann auch keine Fernangriffe ausführen, sondern nur durch Berührung Schaden verursachen. Selbst Angriffe mit dem Schwert verursachen bei Link Schaden durch einen elektrischen Schlag. Daher sollte man sie mit Fernwaffen, wie dem Bogen oder dem Feuerstab, angreifen.

Zudem kann man ihn mit dem Bumerang oder Eisstab betäuben, wodurch er auch für das Schwert verwundbar wird.

Großer Buzz Blob[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Großer Buzz Blob

Eine spezielle Version des Buzz Blob erscheint im Labyrinth der Farbe in Link’s Awakening DX. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Buzz Blobs ist er nicht grün, sondern blau. Außerdem ist er wesentlich größer und kann Energieblitze verschießen. Um ihn zu besiegen, muss man ihn mit Zauberpulver bestreuen und ihn danach mit dem Schwert schlagen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Spricht Link diesen Gegner in der ursprünglichen Version von Links Awakening an, geben sie unanständig Sätze von sich.

Galerie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Buzz Blob“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Deutsch Buzz Blob (ALttP)[A&A 1]
Elektro-Gurkenmensch (ALttP, LA, OoS, OoA, FSA, ALBW, TFH)[E 1]
Englisch Buzz Blob (ALttP, FSA, ALBW)[E 2]
  1. Art & Artifacts, Seite 389
  1. Encyclopedia, Seite 172
  2. Encyclopedia, englische Ausgabe, Seite 170