Grillteller

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grillteller
Grillteller.png
Spiele
Nutzen Auffüllen von Herzen

Grillteller ist ein Gericht in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Es wird zubereitet, indem Wild oder Geflügel und beliebige Meeresfrüchte kombiniert und zusammen im Topf einer Kochstelle gekocht werden. Die Anzahl der aufgefüllten Herzen hängt von Art und Anzahl der verwendeten Zutaten ab. Auch können je nach Zutat verschiedene Zusatzeffekte entstehen wie höhere Angriffskraft, Kälteschutz, höhere Geschwindigkeit etc. Das Gericht erhält je nach erzieltem Zusatzeffekt einen vorangestellten Namenszusatz (z.B. Kraft-Luxusgrillteller). Ebenfalls ist die Dauer des Zusatzeffekts abhängig von der Anzahl der verwendeten Zutaten.

Aus knusprig gebratenem Fleisch und Fisch entsteht ein reichhaltiges Gericht.[1]

Auf dem vergessenen Plateau hat der alte Mann das Kochen zu seinem Hobby gemacht und den „scharfen Grillteller“ kreiert. Dieses Gericht wärmt den Körper und man kann auch ohne Winterwams der Kälte trotzen. Leider hat er in seinem Tagebuch nur einen Teil des Rezepts niedergeschrieben, da er sich nicht mehr an alle Zutaten erinnern konnte. Er wusste nur noch, dass er Wild und Chili benutzt hat. Bringt Link dem alten Mann einen scharfen Grillteller, erhält er von diesem das Winterwams.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Reichhaltiges Gericht mit saftigem Fleisch und frischem Fisch, knusprig braun gebraten.“ - Beschreibung bei Erhalt


Grillteller“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Meat and Seafood Fry