Goshin-Schild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goshin-Schild
Goshin-Schild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 16[1]
Parierkraft 16[1]
Fundorte

Der Goshin-Schild ist ein Schild des Shiekah-Stammes in Breath of the Wild. Auf der Vorderseite trägt er das Augen-Symbol der Shiekah. Seine besondere Form dient der Beweglichkeit des Trägers und soll gleichzeit tote Winkel vermeiden.

Der Schild ist aus Holz gefertigt, was ihn anfällig für Feuer und große Hitze wie der am Todesberg macht. Im Gegenzug leitet er keine Elektrizität und zieht bei Gewitter keine Blitze an.

Wie alle Schilde in Breath of the Wild besitzt eine begrenzte Haltbarkeit; wenn er zu oft eingesetzt wird, zerbricht er.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Kleiner Holzschild des Shiekah-Stammes. Seine charakteristische Form soll dazu dienen, die Beweglichkeit des Trägers zu bewahren und tote Winkel zu vermeiden.

Großes Vorkommen:
West-Necluda
Ost-Necluda
Stärke:
16

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Goshin-Schild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Shield of the Mind's Eye