Geselle

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geselle
Geselle ALBW.png
Geselle aus Hyrule
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Schmiede

Der Geselle ist ein fleißiger Handwerker, der zusammen mit dem Meister in der Schmiede arbeitet. Bei jedem Besuch in der Schmiede, steht der Geselle am Amboss und bearbeitet mit seinem Hammer ein Werkstück.

Hyrule[Bearbeiten]

Während der Arbeit gibt der Geselle einige Verse zum Besten. Damit der Meister nicht schmollt, findet dieser darin auch Erwähnung. In diesen Versen bringt der Geselle zum Ausdruck, dass er sich um das Wohlergehen des verschwundenen Gri Sorgen macht. Im Verlauf des Spiels erkennt der Geselle an, dass Link stärker aussieht, behauptet aber dabei, trotzdem stärker auf den Amboss hauen zu können. Außerdem wundert sich der Geselle, dass Rosso seit längerer Zeit nicht mehr in der Schmiede war, um Erz vorbei zu bringen. Normalerweise sei er darin sehr verlässlich. Der Geselle bittet Link nach Rosso in dessen Steinbruch zu sehen, wenn er das nächste Mal am Todesberg ist.

Lorule[Bearbeiten]

Spricht Link mit dem Gesellen in Lorule, schimpft er darüber bei der Arbeit gestört zu werden. Er fügt jedoch noch hinzu, dass ihm die Lust aufs Arbeiten bei der schlechten Laune seines Meisters ohnehin vergangen sei. Reißt Link den Meister aus seiner Lethargie, indem er das Masterschwert verbessern lässt, dankt ihm der Geselle, dass er seinem Boss wieder zum Stolz auf seine Arbeit verholfen hat.

Galerie[Bearbeiten]


„Geselle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Craftsman Handwerker