Gesane

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gesane
Gesane.png
Volk Orni
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Brücke vor dem Dorf der Orni

Gesane ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Gesane ist ein Orni aus dem Dorf der Orni. Er ist eine Wache und patroulliert vor dem Dorf, auf der Brücke nahe des Stalls der Orni. Wenn Link dort auftaucht, begrüßt Gesane ihn und fragt ob er ihm irgendwie helfen kann. Er stellt sich als Gesanne vom Stamm der Orni vor und erklärt Link, dass die Orni ein kleines Volk am Oronini-See sind, deren Männer sich im Bogenschießen und deren Frauen sich im Singen auszeichnen. Er dachte, dass die Hylianer das schon in der Schule lernen. Er sagt dass Link, wo er schon den weiten Weg gekommen ist, sich auf jeden Fall das Dorf anschauen sollte. Gesane verrät dass im Dorf ein ziemliches Durcheinander herrscht, Link sich aber trotzdem die Läden anschauen sollte. Er warnt Link, nicht von den steilen Klippen zu fallen da er geliefert ist wenn er in den Oronini-See fällt. Als Hylianer sollte er besonders darauf achten, nicht hereinzufallen da man ohne Flügel nicht wieder herauskommt - man müsste sich schon herausteleportieren.

Nachdem Vah Medoh besiegt ist, sagt Gesane dass Link zu einem guten Zeitpunkt gekommen ist, da sie vor einer Weile nämlich mit Vah Medoh ziemlichen Ärger hatten, dies sich aber nun zum Glück gelegt hat. Er wechselt dann das Thema und sagt dass er vor kurzem einen Glacirok gesehen hat. Dieser ist ein Koloss aus Eis. Obwohl Gesane ein Krieger ist hat er gegen so etwas keine Chance und ist daher geflüchtet. Er fügt noch hinzu dass der Glacirok irgendwo im Blizzar-Tal aufzufinden war.

Wenn Link den Glacirok besiegt hat, ist Gesane überrascht und sagt, dass er nie erwartet hätte, dass Link gegen dieses Monstrum ankommen würde. Damit hat Link ihm sehr geholfen, da es sehr gefährlich gewesen wäre, wenn das Monster dem Dorf nahe gekommen wäre und Gesane dagegen hätte kämpfen müssen. Link bekommt als Belohnung 100 Rubine von ihm.

Aufgabe[Bearbeiten]


„Gesane“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gesane