Geflügel-Pilaw

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geflügel-Pilaw
Geflügel-Pilaw.png
Spiele Breath of the Wild
Nutzen Auffüllen von Herzen

Geflügel-Pilaw ist ein Gericht in Breath of the Wild. Es wird zubereitet, indem Geflügel, Hyrule-Reis, Ei und Ziegenbutter kombiniert und zusammen im Topf einer Kochstelle gekocht werden. Dieses Gericht füllt sechs Herzen auf, wenn jede Zutat jeweils einmal benutzt wird. Die Anzahl der aufgefüllten Herzen kann variieren, wenn eine Zutat mehr als einmal verwendet wird.

Der Reis wird schön locker, wenn er auf kleiner Flamme in Gemüsebrühe köchelt.[1]

Das Rezept für das Geflügel-Pilaw ist in Effis Tagebuch im ersten Stock des Krämerladens „Mistral“ in Hateno zu finden.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Der Hyrule-Reis wird in einer Brühe aus Geflügelfleisch auf niedriger Hitze gedämpft, bis er schön locker ist.“ - Beschreibung bei Erhalt


Geflügel-Pilaw“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Poultry Pilaf Geflügel-Pilaw