Gardeschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gardeschild
Gardeschild BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 14
Parierkraft 70
Fundorte Schloss Hyrule

Der Gardeschild ist ein besonderer, ganz in schwarz gehaltener Schild aus Metall in Breath of the Wild.

Der Schild ähnelt optisch dem Königsschild, ist jedoch vollständig schwarz. Er wurde ausschließlich von Mitgliedern der königlichen Leibgarde getragen und ist sehr selten. Die Ausstattung der Leibgarde wird auch als die „schwarze Serie“ bezeichnet und ist unter Sammlern sehr begehrt. Neben dem Gardeschild zählen auch das Gardeschwert, der Garde-Zweihänder, die Garde-Hellebarde und der Gardebogen zur schwarzen Serie, welche sich auch durch hohe Angriffs- bzw. Verteidigungswerte auszeichnet. All diese Waffen sind ausschließlich im zerstörten Schloss Hyrule zu finden.

Der Gardeschild wurde von den Shiekah geschaffen, wobei sie die Technologie ihrer Vorfahren nachahmten. Dies verleiht ihm zwar große Abwehr, allerdings ist er auch sehr zerbrechlich. Da der Schild aus Metall besteht, ist er unempfindlich gegen hohe Temperaturen und Feuer, macht ihn jedoch anfällig gegenüber Elektrizität und Blitze.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Die Shiekah haben die Technologie ihrer Vorfahren nachgeahmt, um diesen Schild zu erschaffen. Er bietet eine überaus starke Abwehr, ist aber extrem zerbrechlich.

Großes Vorkommen:
Unbekannt
Stärke:
70


Gardeschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Royal Guard's Shield Königliche Garde Schild