Fundorte der Herzteile in Skyward Sword

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt insgesamt 24 Herzteile. Die Nummern in den nachfolgenden Tabellen geben die Reihenfolge an, in der die Herzteile zu erreichen sind.

Wolkenmeer[Bearbeiten]

Nummer Benötigte Gegenstände Ort Beschreibung
1 keine Kürbisbar Rollt im Obergeschoss zwei mal gegen den Pfeiler, auf dem steht: "Nicht dagegenrollen".
3 keine Insel südlich der grünen Lichtsäule Artefakt der Göttin Nr. 2
5 10 Juwelen der Güte Wolkenhort Bringt Morsego 10 Juwelen der Güte.
9 keine Terris Insel Artefakt der Göttin Nr. 12
10 Schleuder, Käfer, Greifhaken oder Bogen

1600 Rubine

Terris Laden Man kann ein Herzteil kaufen, sobald alle anderen gesundheitsbezogenen Items gekauft wurden. Wer nicht so viele Rubine hat, kann bis zum Abschluss der Quest warten, für die man von Terri Juwelen der Güte erhält. Dann gibt es ein Item nach Wahl zum halben Preis.
11 leere Flasche

Lyra der Göttin

Kürbisbar Nachdem man Herzteil Nr. 1 erhalten hat, kann man mit dem Besitzer reden. Er fordert euch auf, mit einer Flasche dem Schwertmeister Suppe zu bringen. Dies ist mit einem Zeitlimit verbunden, das aber keine Sorgen bereitet.

Reist dann nach dem 2. Dungeon abermals zur Kürbisbar. Sprecht nun mit Kabocha, die am Feld hinter der Bar steht. Sie möchte, dass ihr ihr helft, die Kürbisse ins Lager zu bringen. Hört sich leichter an, als es ist.

Mit der Lyra im Gepäck geht es ein drittes Mal zur Kürbisbar. Helft Kabocha bei ihrer nächtlichen Vorstellung helft. Legt euch ins Bett und schlaft bis nachts. Spielt dann, passend zum Gesang und dem Rhytmus, in dem das Publikum schunkelt, eure Lyra. Sobald die Vorstellung beendet ist, erhaltet ihr das Herzteil.

12 WR-301B Trapo Roulette-Insel Besucht, sobald ihr den Roboter Trapo habt, die Roulette-Insel. Fliegt danach in die Wüste Ranelle und klettert rechts das Efeu hoch. Lasst Trapo das Roulette-Rad mitnehmen und kehrt zur Roulette-Insel zurück. Nun ist das Minispiel verfügbar. Erreicht dort die volle Punktzahl.
13 Wasserdrachenschuppe Wolkenhort Artefakt der Göttin Nr. 9
14 evtl. Greifhaken Insel im Süden des Wolkenmeeres Artefakt der Göttin Nr. 15
16 Greifhaken Ritterschule Geht auf das Dach der Ritterschule, greift an die Zielscheibe im Schornsteindeckell und lasst euch fallen. Kriecht den Tunnel entlang. In Zeldas Zimmer ist ein Schrank. In diesem findet ihr ein Herzteil. Hier sollte man Nachts hingehen, denn dann kann man in einem Streich auch das Juwel der Güte einsammeln.
18 Greifhaken Insel des Wolkenhorts mit dem Wasserfall Artefakt der Göttin Nr. 23
20 Bogen Vorplatz der Übungshalle Nachdem Ihr von Grus die Juwelen der Güte erhalten habt, bietet er tagsüber ein Minispiel an. Für 600 Punkte oder mehr gibt es ein Herzteil.
21 Greifhaken Insel im Südwesten der Sturmwolke, wo es später das Insekten-Minispiel gibt. Artefakt der Göttin Nr. 24

Phirone[Bearbeiten]

Nummer Items Ort Beschreibung
2 keine Wald von Phirone Beim großen Baum auf die südöstliche Wurzel klettern, dann über das Seil balancieren.
4 Käfer Tempel des Himmelsblicks Dort über dem Gebäude, in dem man den Käfer erlangt, mitten im Tempel des Himmelsblicks. Flieg mit dem Käfer zur Spitze des Daches und löse den Schalter aus. Unten öffnet sich das Gitter und man gelangt zum Herzteil.
7 Eine Bombe Wald von Phirone Dort, wo der erste Kyu Macha gefunden wurde, gibt es eine brüchige Wand. Diese kann weggesprengt werden. Direkt neben der Vogelstatue "Waldesinnere".
15 Lyra der Göttin Beim Hintereingang des Tempels des Siegels oben, bevor man den ersten Vorsprung hinunterspringt. Helft dem Goronen, nachdem ihr dem Wasserdrachen das heilige Wasser gebracht habt. Er möchte neben den Statuen an Stellen mit Schmetterlingen die Wand der Göttin untersuchen. Helft ihm bei den Nachforschungen. Soblad die gezeichneten Bilder schön genug für viele Pfeile, Bomben, Herzen oder Rubine waren, bekommt ihr von ihm ein Herzteil.

Eldin[Bearbeiten]

Nummer Items Ort Beschreibung
6 keine Vulkan Eldin Lauft den normalen Weg entlang, bis ihr zu den ersten Robbengegnern (2 oder 3) gelangt. Geht dort hinauf und den Weg sozusagen "zurück". Auf einem herabhängenden Vorsprung befindet sich dann das Herzteil, nahe der Vogelstatue "Eldin (Osten)".
22 Mogma-Klauen Altes Großheiligtum Fangt etwa in der Mitte des Dungeons den flüchtenden Mogma in den unterirdischen Gängen. Er überlässt euch dann die Truhe mit dem Herzteil.
23 Mogma-Klauen Vulkangipfel Bevor ihr zum Tempel gelangt, müsst ihr drei steinerne Frösche mit Wasser füllen, um die Flammen zu löschen. Im letzten Raum davor ist eine Statue (bei den Schmetterlingen, mit der Lyra hervorrufen) und davor befindet sich ein Grabloch. Folgt dem Gang und holt euch das Herzteil.

Ranelle[Bearbeiten]

Nummer Items Ort Beschreibung
8 Update der Karte, eine Bombe Wüste Ranelle Folgt im Nordosten dem versteckten Weg im Treibsand. Sprengt am Ende die brüchige Wand und folgt dem Pfad. Das Herzteil ist in einer Truhe.
17 keine Ranelle Sandmeer, Werft Fahrt mit den Loren in der Werft und besiegt den Moldoghad. Nun ist das Minispiel freigeschaltet, bei dem ihr erneut mit den Loren fahren könnt. Erreicht hier im Expertenmodus eine Zeit von 01:05 min oder besser.
19 Bogen

Greifhaken

Sandgaleone Aktiviert zuerst den Stein der Zeit auf dem Hauptmast, klettert dann selbigen hoch. Schwingt euch mit den Seilwinden insgesamt drei Mal zu anderen Masten hinüber, bis ihr am hinteren Mast angekommen seid. Über die Zielscheibe geht es weiter nach hinten, lasst euch dann zur Truhe hinabfallen.
24 Lebensbaumfrucht Ranelle-Schlucht Befreit den Donnerdrachen Ranelle von seiner Krankheit. Danach könnt ihr an Ranelles Heldenschule teilnehmen. Nachdem ihr erstmalig vier Kämpfe in Folge gewonnen habt, gibt es zur Belohnung ein Herzteil.