Fundorte der Herzteile in Majora’s Mask

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.

Es werden hier die Fundorte der Herzteile aufgelistet.

Ort Details
1 Süd-Unruh-Stadt Sobald man dem Deku-Händler in der Südstadt die Mondträne für seine Frau geschenkt hat, erhält man seine Deku-Blume. Von dort aus kann man auf das Vordach des Uhrturms fliegen. Dort wartet das erste Herzteil.
2 Nord-Unruh-Stadt Man begibt sich als menschlicher Link in die Nordstadt und klettert die Klötze hoch. Von oben gelangt man auf die Rutsche und von dort mit einem Sprung auf den Baum mit dem Herzteil.
3 Postamt Man besucht abends den Postboten in West-Unruhstadt, nachdem er alle Briefe ausgetragen hat und seine Pause vorbei ist. Bekannt für seine Pünktlichkeit, möchte er auch Links Zeitgefühl messen. Wenn man genau 10 Sekunden abstoppen kann, verdient man sich dadurch ein weiteres Herzteil. Die Hasenohren sind hier sehr hilfreich, da die Uhr permanent sichtbar bleibt, wenn man sie trägt.
4 Gasthof „Zum Eintopf“ Heimlich wie ein Einbrecher kann man sich nach Mitternacht auf die Toilette des Gasthofs schleichen und selbst sehen, wer dort das Herzteil reicht und nach Papier fragt. Diverse Deku-Urkunden eignen sich hierfür hervorragend. Man kann aber auch den Brief an Kafei verwenden. Hinein gelangt man mit Hilfe der Deku-Blume durch den Eingang auf dem Dach.

Wenn man am ersten Tag bei Anju ein Zimmer reserviert hat, kann man den Gasthof auch jederzeit durch die untere Eingangstür betreten.

5 Sümpfe des Vergessens Mitten auf dem Weg in die Sümpfe steht in der Nähe von Tingle ein großer Baum, umschwirrt von Fledermäusen. Eine davon hindert Link daran den Baum hochzuklettern. Hat man sie weggeblasen, findet sich in der Baumkrone ein Herzteil.
6 Sumpf-Infocenter Ein Schnappschuss vom Deku-König gewinnt den ersten Preis – also auf in den Deku-Palast und dann das Foto beim Mann im Infocenter abgeben. Das muss allerdings am ersten Tag geschehen.
7 Sumpf-Infocenter Zeigt man dem Deku-Händler als menschlicher Link die Urkunde, die man von seinem Kollegen in Süd-Unruhstadt bekommen hat, kann man seine Deku-Blume benutzen. Mit ihr gelangt man auf das Dach des Infocenters.
8 Innere Gärten des Deku-Palastes Man geht vom Eingang aus in den Deku-Palast und weiter nach links in die inneren Gärten. Dabei darf man sich nicht von den Palastwachen erwischen lassen. Einfacher ist es, das Herzteil nachts zu holen, da dann der Bereich sichtbar ist, den jede Palastwache überblickt. Die Fels-Maske ist hierbei noch hilfreicher.
9a Sumpf-Infocenter Sobald man Odolwa im Dämmerwald-Tempel besiegt hat, bietet Koume im Sumpf-Infocenter eine Bootsfahrt mit Zielscheibenschießen an. Für 19 Treffer erhält man das ersehnte Herzteil. Dies gibt es aber nur in der N64-Version, in der 3DS-Version bekommt man stattdessen eine leere Flasche.
9b Friedhof von Ikana Besucht man in der dritten Nacht den Friedhof von Ikana, kann man den Helm des Hauptmanns aufsetzen und den Knochengängern befehlen, zu graben. In der Grube, die sich öffnet, lässt man Dampe an verschiedenen Stellen graben. Dadurch erscheinen nach und nach drei Flammen, die sich spontan zu einem Nachtschwärmer vereinen. Besiegt man ihn, erhält man in der 3DS-Version das Herzteil. In der N64-Version erhält man stattdessen eine leere Flasche.
10 Ebenen von Termina Laufe von der Milchstraße aus in Richtung des Süd-Eingangs zur Stadt durch das Gras. Ein wenig links von der Dekuranha bei den Schmetterlingen fällt man in ein Loch, in dem man eine Killerana vernichten muss.
11 Ebenen von Termina Vom Nordausgang der Stadt gelangt man in den Eisgraben, der von Dodongos patrouilliert wird. Ein wenig links davon kann man in ein Loch springen. Hat man die beiden Riesenechsen besiegt, erscheint eine Kiste mit einem Herzteil.
12 Piratenfestung Auf dem Weg in die Piratenfestung der Schädelbucht kommt man durch einen Raum mit einem Herzteil, das aus seiner Zelle befreit werden möchte. Als Gorone beseitigt man dazu die Fässer oberhalb der Treppe. Anschließend stellt man sich auf den Schalter und rollt schnell in die Zelle, bevor sich das Gitter wieder schließt.
13 Kap Zora Am Ende der Bucht fällt ein Wasserfall in ein Becken und bilden den Kristallfluss, in dem sich nach einem Hinweisschild die Biber befinden sollen. Am Grund des Beckens trifft man auf einen gefräßigen Raubschleim, der direkt auf einem Herzteil „sitzt“.
14 Nadelfelsen Die letzte Seeschlange im Nadelfelsen hinterlässt dir ein kleines Seepferdchen. Bringst du ihm seinen Partner aus der Fischerhütte, geben dir beide vor Wiedersehensfreude ein Herzteil.
15 In den Briefkästen Mit der Mütze des Postboten kann man die Briefkästen leeren. In einem entdeckt man ein Herzteil.
16 Nord-Unruh-Stadt/Milchstraße Mit der Fuchsmaske durchsucht man die Grasbüschel in der Nordstadt oder Milchstraße. Es erscheint der Keaton-Fuchs, um Links Weisheit zu testen. Die Fragen und Antworten befinden sich hier.
17 West-Unruh-Stadt Befreit man den tanzenden Kamaro nachts nördlich der Stadt auf einem der „Eispilze“ von seinem Schattendasein, schenkt er Link seine Maske. Bringt man nachts den beiden Tänzerinnen in der Weststadt seine Technik bei, belohnen sie Link mit einem Herzteil.
18 Bergsiedlung Nachdem Goht besiegt wurde, versammelt man mit Hilfe von Don Geros Maske alle fünf Frösche im Teich der Bergsiedlung. Als Belohnung erlangt man nach einem Konzert ein weiteres Herzteil. Ein Frosch ist bereits vor Ort, die anderen befinden sich hier:
  1. Waschplatz beim Baum.
  2. Im Sumpf auf einem Baumstamm vor dem Deku-Palast, aber außerhalb des vergifteten Wassers.
  3. Besiegter Gekko-Zwischengegner im Dämmerwald-Tempel.
  4. Besiegter Gekko-Zwischengegner im Schädelbucht-Tempel.
19 Bergsiedlung Im Sommer ist der Schnee im Tal mit den Hängebrücken geschmolzen und man kann als Zora bequem ein Herzteil aus einer Kiste im Wassergraben fischen.
20 Schädelküste Im Maritimen Forschungslabor warten zwei große hungrige Fische darauf, dass man sie mit fünf Fischen füttert, damit sie noch größer werden. Ausgewachsen spuckt einer ein Herzteil aus. Kleine Fische kann man in vielen Teichen, zum Beispiel beim frischen Quellwasser im Sumpf, oder in der Küche des Gasthofes mit einer Flasche fangen.
21 Friedhof von Ikana Mit dem Helm des Hauptmanns kann man die Knochengänger in der zweiten Nacht ein Grab öffnen lassen. Mit Hilfe des Auges der Wahrheit muss man sich nun durch einen Raum mit Abgründen und verborgenen Gegnern arbeiten. Im letzten Raum wartet ein Eisenprinz, den es zu besiegen gilt.
22 Goronendorf In einer Reihe von Tauschgeschäften kann man als Deku den Deku-Händler im Goronendorf mit einer Sumpf-Urkunde glücklich machen. Der Weg zum Herzteil auf dem Sims hinter einem steht dann frei.
23 Höhle der Zoras Auch der Deku-Händler am Meer möchte sich verändern und tauscht Goronen-Link gern seine Deku-Blume mit Zugang zum Herzteil gegen eine Berg-Urkunde.
24 Ikana Canyon Gegen eine Meeres-Urkunde vom Zora-Link gibt dieser Deku seine Deku-Blume her. Zu finden ist er kurz vor Sakons Versteck im unteren Ikana Canyon rechts der Oktoroks am Fluss. Statt einer weiteren Urkunde erhält man diesmal "lediglich" 200 Rubine als Belohnung. Das Herzteil befindet sich auf einem Vorsprung am anderen Flussufer.
25 Ruinen von Ikana Beim Weg durch die Ruine kommt man von der Dachterrasse zu ein paar Säulen, deren Deku-Blüten von Flammen umgeben sind. Man schaltet die Flammen mit einem auf einer Säule stehenden Schalter aus und fliegt über die Säulen zum Herzteil.
26 Nord-Unruh-Stadt Gewinnt man innerhalb eines Drei-Tage-Zyklus jeden Tag einmal beim Deku-Spielplatz neben dem Feenschrein, erhält man dieses Herzteil.
27 West-Unruh-Stadt Für die volle Punktzahl im Schwerttraining erhält man dieses Herzteil. Dazu muss man jeden Baumstamm mit einer Sprungattacke treffen.
28 West-Unruh-Stadt (N64)

Süd-Unruh-Stadt (3DS)

Bei 5000 Rubinen ist die Bank von Unruh-Stadt geknackt und es kann nicht mehr eingezahlt werden. Zur Entschädigung erhält man ein Herzteil.
29 Ost-Unruh-Stadt Anjus Großmutter freut sich, Link ihre Geschichten erzählen zu können. Damit man nicht einschläft, sollte man die Maske der Nacht tragen. Beantwortet man ihre Frage zur Geschichte "Karneval der Zeit" richtig, erhält man ein Herzteil.
30 Ost-Unruh-Stadt Man lauscht ein weiteres Mal innig der Großmutter, beantwortet aber die die Fragen zur Geschichte "Vier Giganten" mit „Keine Ahnung“. Sie merkt nicht, wie unaufmerksam man war und verschenkt erneut ein Herzteil.
31 Ost-Unruh-Stadt Man befreit den Bürgermeister mit der Maske der Liebenden aus seiner endlosen Sitzung.
32 Ost-Unruh-Stadt Schafft man es, innerhalb eines Drei-Tage-Zyklus jeden Tag einmal im Spiele-Center „Liebling und Schätzchen“ eine perfekte Punktzahl zu erreichen, so winkt ein weiteres Herzteil. Für das Spiel am letzten Tag wird der Bogen benötigt.
33 Ost-Unruh-Stadt Um an dieses Herzteil zu gelangen, muss man eine perfekte Punktzahl in der Schießbude erzielen, nachdem man den größeren Köcher bereits erhalten hat.
34 Ost-Unruh-Stadt Für dieses Herzteil muss man beim Schatztruhenspiel als Gorone durch das Labyrinth auf dem großen Schachbrett bis zur Schatzkiste rollen. Betrügen funktioniert aber nicht; man muss auch als Gorone an der Theke bezahlen.
35 Ebenen von Termina In vier Löchern in der Ebene um die Stadt stehen die musikalischen Mythen-Steine. Trommelt man den großen Steinen (in allen vier Höhlen) das Schlaflied der Goronen vor, färben sie sich rot. Die Höhlenlöcher sind links vom Observatorium, rechts vom Weg in den Sumpf, rechts im Gras vor dem Nordtor und nördlich vom West-Ausgang im Grasteil der Ebene. Der letzte Eingang ist unter einem Felsen versteckt, den du als Gorone aber leicht zerkleinern kannst. Als Belohnung erhält man ein weiteres Herzteil.
36 Ebenen von Termina Bei den beiden Zäunen auf dem Weg zum Meer liegt ein Fels, unter dem eine Höhle verborgen ist. Über dem Teich voll wilder Bio-Dekuranhas hängen Wespennester. In einem ist ein Herzteil verborgen. Man schießt das Nest herunter und holt sich das nun versunkene Herzteil als Zora vom Grund des Beckens.
37 Ebenen von Termina Ein Blick durch das Teleskop des Observatoriums zeigt an dem linken Teil der Mauer der Stadt einen fliegenden Dekuhändler. Wenn man seinen Weg verfolgt, sieht man ihn im Loch direkt vor dem Observatorium landen. Bei einem Besuch will einem der geschäftstüchtige Kerl das Herzteil für 150 Rubine verschachern. Wenn man beim ersten Mal nein sagt, gibt er 50 Rubine Rabatt.
38 Dämmerwald Fliegt man per Dekuflieger von der Plattform vor dem Dämmerwald-Tempel weiter über die Stämme und Laufplanken, erreicht man eine Kiste mit dem Herzteil.
39 Pic Hibernia Auf dem Weg von der Bergsiedlung zum Pic Hibernia muss man zwei Mal über einen Abgrund mit Hilfe der Goronenrolle springen. Zwischen den beiden Sprüngen hält man an und schaut mit dem Auge der Wahrheit nach Platten, mit denen man zur einsamen Felssäule im Tal gelangen kann. Für das letzte Stück muss man die Vogelscheuche herbeirufen und sich mit dem Fanghaken zu ihr hin ziehen, um das Herzteil zu erreichen.
40 Schädelküste Schwimmt man vom Strand in der Schädelbucht nach rechts um die Landzunge herum, erreicht man die Steilklippen. Man steigt an Land und zieht sich mit dem Fanghaken an den Holzsäulen der Plattformen hoch. Ganz links findet man eine Plattform, auf der eine Wundererbse gepflanzt und gegossen werden muss. Mit dieser fliegt man eine Plattform weiter nach links oben. Jetzt muss man nur noch die Vogelscheuche rufen, um sich in die Höhle links zum Herzteil hinüberzuziehen.
41 Schädelküste Nachdem man den Endgegner Gyorg im Schädelbucht-Tempel besiegt hat, traut sich der Fischer mit seinem Boot wieder aufs Meer. Man findet es auf der steinigen Landzunge in der Nähe des Forschungslabors. Sobald man ins Boot steigt, bringt es einen in die Nähe einer Gruppe von Miniinseln, auf die man per Fanghaken gelangt. Nun muss man für ein weiteres Herzteil lediglich das Minispiel mit dem Fischer gewinnen und auf die jeweils erleuchtete Miniinsel springen, ohne ins Wasser zu fallen.
42 Kap Zora Nachdem man von den Biber-Brüdern eine leere Flasche für das Schwimmen durch die Ringe bekommen hat, kann man sie erneut herausfordern. Schlägt man beide nacheinander unter den nun erschwerten Bedingungen erneut, erhält man ein Herzteil.
43 Höhle der Zoras Mit dem Fanghaken schwingt man sich auf die Plattform oben im Zimmer des Drummers. Im Tagebuch kann man als Zora zwei Melodien lesen, die man sich gut merken sollte. Anschließend geht man als Zora zum Bassisten nebenan. Bei der gemeinsamen Jam-Session kann man seine Melodieanfänge mit den Stücken des Drummers vervollständigen. Das komplette Lied muss man als menschlicher Link dem Bandleader Evan vortragen. Vor Begeisterung schenkt er einem ein weiteres Herzteil.
44 Spinnenhaus am Meer Dazu spricht man mit dem Helm des Hauptmanns die Knochengänger oben in der Bibliothek und unten im Esszimmer an. Sie verraten einem die Reihenfolge, mit der man auf die bunten Masken an der Wand mit Pfeilen schießen muss. Hat man alle in korrekter Reihenfolge getroffen, öffnet sich ein Durchgang zum Herzteil im Kamin.
45 Sumpf-Schießbude Wie auch in der Stadt, muss man eine perfekte Punktzahl erzielen, nachdem man den größeren Köcher bereits erhalten hat.
46 Romani-Ranch Dazu muss man beim Hunderennen von Mamamu Yan mindestens 150 Rubine gewinnen. Die Maske der Wahrheit hilft einem, den richtigen Kandidaten zu finden. Die Hunde laufen nicht immer gleich, man kann einem vielversprechenden Kandidaten ruhig mehrere Chancen geben.
47 Ikana-Canyon Im oberen Bereich kann man eine Hütte mit einem Geisterhändler finden, der zu einem Minispiel einlädt. Gelingt es einem, die vier Irrlichtschwestern in weniger als drei Minuten zu besiegen, gewinnt man ein Herzteil.
48 Verborgener Schrein von Ikana Erneut begrüßt einen der Geisterhändler. In den einzelnen Kammern kann man sich an den jeweils ersten Zwischenbossen der vier Tempel üben. Hat man alle erledigt, hält einen der Geisterhändler dieses Herzteils für würdig. Außerdem gibt es für jeden besiegten Gegner 100 Rubine. Um in die letzte Kammer zu kommen, benötigt man jedoch mindestens 16 Herzcontainer.
49 Im Mond Man spricht das Kind mit Odolwas-Vermächtnis an und übergibt ihm eine der eigenen Masken. Anschließend folgt man ihm in den Level. Hinten links befindet sich der Ausgang zum Kind, hinten rechts im Raum das Herzteil. Man erreicht es als Deku-Link.
50 Im Mond Dieses Herzteil ist nicht leicht zu bekommen. Nachdem dem Kind mit Gohts Vermächtnis in das zugehörige Labyrinth gefolgt ist, folgt rollend als Gorone man dazu der vorgegebenen Bahn (nach dem ersten Aufschlag auf der Kiste den Joystick loslassen, später selbst aktiv lenken) und springt über die Abgründe, um das Herzteil einzusammeln.
51 Im Mond Man nimmt als Zora auf der Suche nach dem Kind mit Gyorgs Vermächtnis in den Kanälen die folgenden Abzweigungen, um in einer Höhle mit einem Herzteil zu landen:

N64-Version: Links – Rechts – Links – Links
3DS-Version: Links – Rechts – Mitte

52 Im Mond Als der menschliche Link auf der Suche nach dem Kind mit Twinmolds Vermächtnis ist, findet er das Herzteil hinter einem Mythen-Stein.