Fuger

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fuger
Fuger.png
Volk Zora
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Fuger ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Fuger ist ein Zora aus dem Dorf der Zoras. Er ist der Mann von Dedur und der Vater von Eton und Tembo. Zudem ist er zusammen mit Letogan der Lehrling des Schmieds Dento. Zur Ausbildung der Lehrlinge gehört unter anderem die Instandhaltung des Dorfs der Zoras.

Wenn Link im Dorf der Zoras auftaucht, bearbeitet Fuger eine Säule im Dorf mit Hammer und Meißel. Er bittet Link allerdings, ihn in Ruhe zu lassen und dies bleibt auch so, bis Link Vah Ruta besänftigt hat. Er ist zwar glücklich dass der Regen aufgehört hat, ist aber gleichzeitig auch besorgt da seine Frau seit dem starken Regenfall verschwunden ist. Fuger verrät Link, dass Dedur Fische fangen wollte und möglicherweise fortgespült wurde. Fuger macht sich Vorwürfe, da er Dedur hat gehen lassen, und malt sich schon das schlimmste aus.

Wenn Link Fuger verspricht, nach Dedur zu suchen, ist er Link unendlich dankbar. Er verrät Link dass Dedur im Zora-Fluss fischen wollte, aber möglicherweise von der Strömung flussabwärts getrieben wurde; im schlimmsten Fall bis in den Hylia-See. Nachdem Link Dedur gefunden hat und diese zurückgekehrt ist, sagt Fuger dass er gar nicht weiß wie er Link danken soll. Er verspricht, dass er Link das nie vergessen wird

Aufgaben[Bearbeiten]


„Fuger“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Fronk