Frischer Froschregen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Frischer Froschregen
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Tembo
Belohnung 1 Strauch Rüstgras
Chronologie
Wassertitan Vah Ruta Frischer Froschregen

Frischer Froschregen“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Nach der Besänftigung des Titanen Vah Ruta kann Link sich im Dorf der Zoras mit Tembo unterhalten. Dieser erzählt Link, dass seine Mutter noch nicht vom Fische fangen zurückgekommen sei und er daher auch „ein paar Kröten dazuverdienen“ möchte. Er bittet daher Link, ihm fünf Spurtkröten zu bringen, welche an regnerischen Tagen leichter zu finden seien.

Bringt Link dem Zora-Jungen die gewünschten Kröten, erhält er im Austausch hierfür einen Strauch Rüstgras.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Nachdem Link die Aufgabe bekommen hat:
Tembo im Dorf der Zoras möchte, dass du ihm 5 Spurtkröten spendest.
Spurtkröten sollen an regnerischen Tagen in großer Zahl zu finden sein.

Nachdem Link Tembo die Spurtkröten gab:
Du hast Tembo 5 Spurtkröten gebracht und im Gegenzug Rüstgras erhalten.
Tembo wirkt sehr zufrieden mit diesem Tausch.


Frischer Froschregen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Frog Catching Froschfang