Immanuel Kogfa

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Fotomeister Immanuel Kogfa)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Immanuel Kogfa
Immanuel Kogfa.png
Titel Fotomeister
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Immanuel Kogfa ist ein Fotograf auf der Insel Port Monee. Er lebt und liebt seinen Beruf, nichts macht ihm eine größere Freude als das Fotografieren. Nachdem Link bei ihm als Lehrling gearbeitet hat, erhält er von ihm die Foto-Box Deluxe.

Um als Lehrling bei Kogfa aufgenommen zu werden, muss Link ihm zuerst die normale Foto-Box zeigen. Zusätzlich muss er eine Aufnahmeprüfung bestehen, die darin besteht, bestimmte Leute bei bestimmten Tätigkeiten zu fotografieren.

Legendäre Lichtbilder[Bearbeiten]

Von Kogfa kann Link die Legendären Lichtbilder erhalten. Das sind Fotos von Personen, die man selbst nicht fotografieren kann, weil sie nur an Orten auftreten, an denen die Foto-Box nicht genutzt werden kann. Die Fotografien können gegen einen Preis von je 50 Rubinen (in The Wind Waker HD 150 Rubine, also dreimal so viel) erworben werden – jedoch nur eines pro Nacht. Außerdem muss ein freier Speicherplatz auf der Foto-Box verfügbar sein, denn die Bilder werden direkt auf ihr gespeichert. Die letzte Bedingung, die erfüllt sein muss ist, dass man das Wesen bereits gesehen haben muss.

Welches Foto Kogfa gerade anbietet hängt von der aktuellen Mondphase ab. Dabei werden (beginnend beim Vollmond) folgende Fotos angeboten:

Verwandtschaft zu Link?[Bearbeiten]

Immanuel Kogfa verrät Link, dass er in jungen Jahren auf Präludien eine junge Frau kannte, an der die Jahre bis zur Gegenwart auch nicht spurlos vorbeigegangen sein müssten. Damit könnte Links Großmutter gemeint sein und der Anspielung Kogfas nach, könnte man vermuten, dass er Links Großvater sei.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Hinblick auf die Fotografie liegt es nahe, dass es sich beim Namen Kogfa um eine Verbindung der Firmennamen Kodak und Agfa handeln kann.
  • Am Anfang gibt er Link die Aufgabe seine geklaute Kamera zurückzuholen, doch wenn Link mit der Kamera zu ihm zurückkommt, merkt er nicht, dass es sich dabei um seine Kamera handelt.


Immanuel Kogfa“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Lenzo