Force-Kristall

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke

Zu diesem Abschnitt fehlen leider noch viele Informationen. Vervollständige ihn und entferne diesen Baustein danach.

Force-Kristall
Force-Kristall.png
Ein Force-Kristall aus Spirit Tracks
Spiele

Four Swords Adventures[Bearbeiten]

Es gibt in Four Swords Adventures keine Rubine, sondern Force-Kristalle, die als Währung fungieren. Das Schwert der Vier bekommt immer einen Teil seiner Macht zurück – der zum Beenden des Levels nötig ist – sobald Link 2.000 Force-Kristalle gesammelt hat. Es gibt keine Begrenzung für Force-Kristalle, da sie bei 2.000 Stück einen Teil der Macht des Schwertes der Vier wiederherstellen.

Arten von Force-Kristallen[Bearbeiten]

Force-Kristalle haben verschiedene Werte.

Farbe Wert (klein) Wert (groß)
Grün 1 100
Blau 5 150
Rot 20 200
Violett 50 300

Es gibt außerdem riesige grüne Kristalle. Sie besitzen einen Wert von 1.000 und tauchen fast nur in den großen Truhen der Labyrinthe auf.

Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Die Force-Kristalle in Phantom Hourglass sind nur im Tempel des Meereskönigs und im Mehrspielermodus zu finden. Sie sind im Tempel auf einigen Stockwerken nötig, um Türen zu öffnen. Im Mehrspielermodus müssen sie in die eigene Schutzzone gebracht werden, damit man Punkte bekommt. Es gibt die Größen Klein, Mittel und Groß im Mehrspielermodus.

Spirit Tracks[Bearbeiten]

Die Force-Kristalle in Spirit Tracks sind Zeichen von Dankbarkeit. Wenn jemand für eine Tat oder einen Gefallen aus tiefstem Herzen dankbar ist, erscheint diese Dankbarkeit in Form eines goldenen Force-Kristalls. Jeder Kristall schaltet weitere Gleise frei, auf denen entweder Teleporter­tore oder versteckte Bahnhöfe zu finden sind.
Es gibt insgesamt zwanzig Force-Kristalle. Link bekommt sie, indem man Gegenstände (z. B. Eis oder Holz), Nutztiere (z. B. Hühner) oder Personen mit einem Zug transportiert.

Force-Kristalle[Bearbeiten]

Um Passagiere erfolgreich zu befördern, müssen die Regeln auf den Strecken genau eingehalten werden. Link darf außerdem nicht zu oft von Gegnern getroffen werden.

Nr.1
Den ersten Kristall bekommt man zwangsläufig, wenn man plötzlich Spul in Papuzia wieder trifft.

Sonst ist hier nichts, man muss Spul zum Meeresschrein bringen. Doch die Fahrt wird durch einen Piratenüberfall unterbrochen. Wenn man ihn wohlbehalten ans Ziel gebracht hast, bekommt man den ersten Force-Kristall.

Nr. 2
In Prologia treibt sich beim Bahnhof ein Junge rum, dieser würde gerne einmal die Welt von oben sehn. Kein Problem für einen. Transportiert man ihn zu Terris fliegenden Laden (dem Heißluftballon) so gibt es als Belohnung den Kristall.
Nr. 3
In Papuzia sucht eine Frau einen neuen Mann, diesen findet man in Waldforsten. Zwar sind alle Männer des Dorfes an einer Frau interessiert, doch nur der Chef ist der richtige Mann. Bringt man ihn nach Papuzia bekommt man einen weiteren Force-Kristall.
Nr. 4
In Hyrule-Stadt wohnt die Frau des Mannes (Hasko) vom Hasenland. Diese möchte unbedingt zu ihm und du fährst sie hin. Zunächst gibt es einen Streit zwischen den beiden, doch dann bekommt man die Belohnung in Form von einem Force-Kristall.
Nr. 5
Im Anouki-Dorf wird man, nachdem man das erste Mal im Goronendorf war, den Eis finden. Doch hat widerlicher Eisschleim das Wasser verunreinigt. Bringt man ihn nach Eisquell, wo es frisches Wasser gibt, so kann er wieder Eis machen. Natürlich gibt es einen weiteren Kristall als Belohnung.
Nr. 6
Im Goronen-Dorf braucht ein weiterer Gorone Hilfe. Er kann durch einen Vulkan seine Hütte nicht mehr erreichen. Liefert man ihm wenigstens 10 Eisklumpen, so gibt er einem noch einen Kristall.
Nr. 7
Ein Gorone aus dem Goronen-Dorf möchte zum Anouki-Dorf. Bringt man ihn dort hin, so ist ein weiterer Kristall die Belohnung.
Nr. 8
Diesmal möchte ein Anouki ins Goronen-Dorf gebracht werden, tut man dies gibt es noch einen Kristall.
Nr. 9
Per Post bekommt man eine Nachricht von Hanno. Er möchte abgeholt werden. Anbei liegt ein Foto von der Gegend, in der er sich gerade aufhält. Sucht man ihn im Schneetal, so hört man schon von weiten das Klicken seiner Kamera. Hanno möchte unbedingt zu Ferro nach Prologia, weil er diesen für den legendären Lokführer hält. Das ist Ferro leider nicht, aber man bekommt natürlich trotzdem die Belohnung in Form eines weiteren Kristalls.
Nr. 10
Im Anouki-Dorf wird dringend Holz für einen Zaun gebraucht. Das kauft man in Waldforsten ein und liefert es ab. Aber auch ein Zimmermann in Form von Malleus muss her. Den holt man vom Bahnhof an der Brücke ab, der sich dort nach der Reparatur der Brücke zu Tode langweilt. Jetzt erhält man einen weiteren Kristall.
Nr. 11
Die Holzfäller brauchen Eisen, damit sie sich neue Äxte bauen können. Im Goronen-Dorf kann man das Eisen kaufen. Wenigstens 5 Einheiten davon müssen sicher nach Waldforsten gebracht werden, damit man einen Force-Kristall bekommt.
Nr. 12
In Prologia wohnt ein Mann, der Hühner züchten möchte, dazu braucht er aber mindestens zehn Hühner. Diese findet man in Hyrule-Stadt. Leider kann man nur fünf Hühner auf einmal transportieren, so muss man zwei Lieferungen fahren, damit man am Ende den Kristall bekommt.
Nr. 13
In Papuzia braucht die Fischverkäuferin unbedingt Eis, damit ihr Fisch nicht zu stinken anfängt. Man holt also ein bisschen Eis aus Eisquell, es sind aber mindestens zehn Einheiten vonnöten. Und schon hat man einen weiteren Kristall.
Nr. 14
In Papuzia möchte die Fischverkäuferin unbedingt Fisch verkaufen. Kauft man den Fisch und liefert ihn nach Hyrule-Stadt, wo eine Frau ihn annimmt, so bekommt man einen weiteren Kristall.
Nr. 15
Im Goronen-Dorf möchte der Sohn des Bürgermeisters nach Hyrule-Stadt reisen um das Schloss zu sehen. Als Belohnung gibt es einen Kristall. (Die neue Strecke bringt einen zum Geheimbahnhof in den Bergen)
Nr. 16
In Papuzia gibt es ja die Wahrsagerin. Lässt man sich nochmals die Zukunft voraussagen und redet dann weiter mit ihr, so möchte sie einem schließlich eine Vase für 50 Rubine aufschwatzen. Kauft man sie und bringt eine davon zum Schneeschrein, wo Turbin am Bahnhof schon auf die Vase wartet, so gibt es den sechzehnten Force-Kristall. (Die neue Strecke bringt einen zum Geheimbahnhof Eis) Jedoch ist es wirklich nicht ganz einfach, das gute Stück heile abzuliefern.
Nr. 17
Im Piratenversteck gibt es einen Gefangenen, der befreit werden möchte. Tut man dies und bringt ihn nach Papuzia, so möchte seine Freundin dort nichts mehr von ihm wissen, doch er ist trotzdem so nett einem einen weiteren Kristall zu überlassen.
Nr. 18
Am Bahnhof vom Sandschrein steht Tender, der von einem fünf Hühner haben möchte. Also kauft man sie in Hyrule-Stadt und bringt sie ihm. (Er möchte fünf Hühner auf einmal, also muss darauf geachtet, dass sie komplett ankommen.) Jetzt bekommt man einen Force-Kristall, der einen neuen Streckenabschnitt in der Nähe der Feuerhöhe freigibt. Dort findet man den Entlegenen Geheimbahnhof mit einer Abwandlung des Würfelrätsel aus dem Sandtempel.
Nr. 19
Ein weiterer Brief von Hanno wird einem gebracht. In diesem schreibt er, dass er aus Feuerhöhe zum Meerestempel gebracht werden will - also bringt man ihn dort hin, um einen weiteren Kristall zu ergattern.Finsterkristalle, bringt sie Linebeck, der sich am Bahnhof an der Brücke befindet, so erhält man einen Force-Kristall, der an der Meeresküste die Strecke freilegt, die zum Geheimbahnhof Meer führt. Jedoch müssen die Dunkelkristalle schnell abgeliefert werden, da sie im Licht verschwinden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Tingle taucht in Four Swords Adventures häufig auf und versucht, die großen Kristalle zu klauen. Man muss hierbei schnell sein, da man sie nie wiederbekommt, wenn Tingle sie zuerst erwischt. Wann man es schafft, seufzt Tingle kurz und verschwindet.
    • Wenn man ihn mehrere Male in kurzer Zeit enttäuscht, nimmt er sich einen kleinen grünen Kristall als Genugtuung.
    • In einem Level konkurriert man mit Tingle um einen riesigen grünen Kristall. Wenn Tingle zuerst da ist, stellt er fest, dass er zu schwach ist, um den Kristall zu tragen, und zieht traurig davon.


„Force-Kristall“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Force Gems Machtedelsteine