Flug-Oktorok

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Flug-Oktorok
Flug-Oktorok BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ähnliche Gegner

Luft-Oktoroks sind Gegner im Master-Modus von Breath of the Wild und in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Sie schweben und sind mit Seilen an Plattformen befestigt, die dadurch ebenfalls in die Lüfte steigen.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Auf den Plattformen können sich Gegner, Schatztruhen und Holzkisten befinden. Oft schweben an einem Ort mehrere Plattformen, die manchmal durch Stege miteinander verbunden sind.
Wenn sich Link einigen Luft-Oktoroks nähert, drehen sie sich zu ihm um, greifen ihn aber nie an. Außerdem hinterlassen sie keine Materialien, nachdem sie besiegt wurden.

Man findet Luft-Oktoroks unter anderem über dem Adebar-See, bei der Manhala-Brücke und in der Schlucht zwischen den Zwillingsbergen.


Flug-Oktorok“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 空オクタ (Sora okuta) (BotW) Himmel-Okto (Okuta ist wohl eine Abkürzung für okutarokku, den japanischen Namen des Oktoroks.)
Englisch Sky Octorok (BotW) Himmels-Oktorok