Fittling

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fittling
Fittling BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen
Kaufpreis 24 Rubine
Verkaufspreis 6 Rubine
Heilung Herz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen Fitness (Zusatzausdauer)
Wirkungsgrad C
Fundorte
Läden

Der Fittling ist eine von vielen Pilzarten und ein Material in Breath of the Wild.

Dieser orange-gelbe Pilz ist sehr selten und wächst wie die meisten anderen Pilze oftmals am Fuß eines Baums. Roh verzehrt füllt er ein Herz auf. Wird der Fittling gekocht, ist nicht nur seine Heilwirkung höher, sondern er erhöht vorübergehend die maximale Ausdauer. Der Pilz kann auch am Feuer oder auf dem heißen Boden des Todesbergs geröstet werden. Der Röstfittling füllt jedoch nur Herzen auf und verliert seine ausdauersteigernde Wirkung. Die reisenden Händler Bugri und Nathemar haben diesen Pilz nur bei Regen bzw. Schnee im Angebot.

Der Fittling enthält einen Farbstoff, mit dem man bei Balsai in Hateno seine Kleidung färben kann. Der Pilz gibt dabei die Farbe orange ab.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Ein sehr seltener gelber Pilz. Schwer zu finden, hat dafür aber auch einen ganz besonderen Effekt: Er steigert vorübergehend deine maximale Ausdauer.

Großes Vorkommen:
Hyrule-Gebirge
Ebene von Hyrule
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen:
Zusatzausdauer


Fittling“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Endura Shroom