Finsterkopper

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finsterkopper
Finsterkopper.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume
Schwächen

Der Finsterkopper ist ein Gegner aus Skyward Sword.[1] Er hat drei Verwandte namens Wasserkopper, Lavakopper und Blitzkopper und teilt sein Kampfverhalten mit ihnen. Sie leben ausschließlich in dem Gipfel des Vulkan Eldin.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Finsterkopper schwimmen in der Magma des Eldin-Vulkans und strecken meist nur ihren Kopf hinaus.

Regelmäßig spucken sie dann kleinere dunkle Projektile in Links Richtung, die er allerdings leicht mit einer Schildattacke oder dem Schwert abwehren kann. Selten bläht er sich auch mehr auf, worauf dann drei kleine Fluchbälle folgen, denen allen ausgewichen werden muss. Bei diesen Fluchbällen handelt es sich um eine Seltenheit, da diese Link verfluchen. In diesem Zustand kann Link keine Waffen ziehen und ist somit den Gegnern hilflos ausgesetzt. Anschließend schwimmt er dann meist etwas weiter weg.

Um ihn zu besiegen, reicht ein Schuss mit dem Bogen, den Link allerdings erst sehr spät erhält. Daher ist der Einsatz einer Bombe viel sinnvoller, die jedoch etwas gezielt geworfen werden muss. Am sparensten ist der Himmelsstrahl, dieser muss jedoch aufgeladen werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl der Finsterkopper Beine hat, sieht man ihn nie an Land.
  • Der Finsterkopper ähnelt drastisch dem Bombenlurch.
  • Die meisten Variationen des Koppers haben die gleichen elementaren Eigenschaften wie die der Fledermaus.
  • Obwohl er laut Phai nur in giftigen Sümpfen lebt, kann der Spieler sie nur in der Lava sehen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Dies ist ein Finsterkopper. Dieses seltsame Wesen trifft man häufig in giftigen Sümpfen an. Es wandelt Giftgas in eine Substanz um, die eine fluchähnliche Wirkung hat. Sobald er eine Gefahr erblickt, zieht sich der Finsterkopper erschrocken zurück.“ — Phai (Skyward Sword)


Finsterkopper“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Cursed Spume Verfluchter Gischt