Feuerstein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feuerstein
Feuerstein BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Nutzen Entzünden von Feuer
Verkaufspreis 5 Rubine
Fundorte Erzbrocken
Beute von Iwarok

Der Feuerstein ist ein Material in Breath of the Wild.

Der Feuerstein ist zwar kein Edelstein, kommt aber ebenso wie diese in Erzbrocken vor. Er ist sehr nützlich wenn es darum geht, Feuer zu entzünden. Dies ist mitunter nötig, um das Feuer unter einer Kochstelle anzuzünden, um Gerichte zu kochen. Zusammen mit einem Holzbündel kann außerdem mit dem Feuerstein ein Lagerfeuer entzündet, beziehungsweise ein erloschenes Lagerfeuer neu entfacht werden. Hierzu legt man den Feuerstein an das zu entzündende Holz und schlägt mit einem metallischen Gegenstand dagegen. Dies geht jedoch nur dann, wenn es gerade nicht regnet oder die Feuerstelle überdacht ist.

Der Stein besitzt keinen großen Wert, kann aber bei reisenden Händlern, Terri oder den örtlichen Krämerläden für 5 Rubine pro Stück verkauft werden. Er wird jedoch auch zur Verstärkung von verschiedenen Rüstungen oder zum Lösen von Nebenaufgaben benötigt.


„Feuerstein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Flint Feuerstein