Ferri

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferri
Ferri.png
Volk Mogma
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Vulkan Eldin

Ferri ist einer der wichtigsten Mogma, die man in Skyward Sword antrifft. Von ihm erhält man die Bombentasche im Tempel des Erdlandes.

Man begegnet Ferri schon früh im Gebiet Eldin. Er und Balt erklären Link hier die Situation. Vor dem Tempel trifft man die beiden erneut und sieht, wie sie sich in den Tempel hineingraben, um Schätze zu finden. Dort verliert Ferri allerdings seine Bombentasche. Bringt Link sie ihm zurück, schenkt sie Ferri ihm, um Zelda zu finden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name stammt vom lateinischen Wort ferrum, was Eisen bedeutet.


Ferri“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ledd Abgeleitet von lead (Blei)
Niederländisch Lóhd (SS HD) Abgeleitet von lood (Blei)