Falken-Gras

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Falken-Gras
Falken-Gras TP.png
Spiele Twilight Princess
Nutzen den Falken herbeirufen
Ähnliche Objekte

Falken-Gras[1] ist eine Pflanze in Form eines Vogels, die in Twilight Princess an einigen Orten Hyrules wächst. Link kann auf diesem Gras eine Melodie spielen, die den Falken herbeiruft. Diesen kann er dann losfliegen lassen um weit entfernte Gegenstände zu holen. In Wolfsgestalt kann er neben dem Gras heulen, wodurch entweder der Falke oder ein Gargorack erscheint. Letzterer wird für ein Minispiel benötigt. Einmal benutzt auch ein Schatten-Bulblin dieses Gras um einen Schatten-Gargorack herbeizurufen.

Falken-Gras wächst im Dorf Ordon und am Hylia-See. In Ordon findet man einige Halme auf einer Erhebung neben Zeiras Laden und auf dem Dach von Boros Haus. Die Grashalme bei Zeiras Laden werden gleich zu Beginn des Spiels benötigt, um mit dem Falken einen Korb für Ulina wiederzubeschaffen, was eine für den Spielverlauf notwendige Aufgabe ist.
Wenn Link das erste Mal das Gebiet des Hylia-Sees betritt, liegt die Region noch im Schatten und Link ist in einen Wolf verwandelt. Er findet dort einen Schatten-Bulblin vor, der sich sofort ein Falken-Gras schnappt um damit einen Schatten-Gargorack zu rufen und auf diesem zu reiten. Der Bulblin muss dann erstmal besiegt werden. Danach kann sich Wolf-Link von dem fliegenden Monster greifen lassen und mit ihm schnell zum Oberlauf des Zora-Flusses fliegen. Diese Abkürzung kann er immer wieder nehmen, wenn er als Wolf an der Stelle, an der das Falken-Gras wächst, heult. Nachdem er die Region von den Schatten befreit hat, kann er am Seeufer bei den Grashalmen heulen um einen normalen Gargorack herbeizurufen und mit dessen Hilfe Christas Ballon-Spiel zu spielen.

Galerie[Bearbeiten]


Falken-Gras“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hawk Grass (E)[1] Habicht-Gras


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b Encyclopedia, Seite 64. In der deutschen Version wird hier nur der Plural „Falken-Gräser“ verwendet.
    In Twilight Princess wird es nur als „Gras“ bezeichnet