Eton

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eton
Eton.png
Volk Zora
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Eton ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Eton ist ein Zora aus dem Dorf der Zoras. Er ist der Sohn von Fuger und Dedur und der Bruder von Tembo.

Zunächst spricht Eton nicht mit Link, da ihm sein Papa verboten hat mit Fremden zu sprechen. Sobald Link jedoch den Titanen Vah Ruta besänftigt und Ganons Wasserfluch besiegt hat, wird der Junge zugänglicher. Er hält sich meist an Miphas Statue im Dorf der Zoras auf, wo er mit seiner Lanze trainiert. Bisher reicht er jedoch nicht einmal bis zu Miphas Sockel heran. Er erzählt Link, dass er am Sela-Wasserfall einen ähnlichen Sockel gesehen hat und hofft, eines Tages hoch genug springen zu können, um eine Lanze in den dortigen Sockel rammen zu können. Damit gibt er Link einen Hinweis auf die Lösung zur Schrein-AufgabeDas Lied des Reckenfestes“.

Nachdem Link dafür gesorgt hat, dass Etons Mutter ins Dorf der Zoras zurückkehrt, ist Eton glücklich und fragt Link, ob er wieder helfen wird falls erneut etwas Schlimmes passiert.


„Eton“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Keye