Error

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Error
Error.png
Volk Hylianer
Spiele The Adventure of Link
Orte Stadt Ruto
Ähnliche Charaktere Bagu

Error[Anm. 1] ist ein Bewohner der Stadt Ruto in The Adventure of Link. Er kann dort in seinem kleinen Haus inmitten der Stadt angetroffen werden. Während andere Hausbewohner Link nützliche Informationen mitzuteilen haben, sagt dieser Mann zunächst einfach nur „I am Error.“[Anm. 1], also „Ich bin Error.“, oder auch „Ich bin Fehler.“ Wenn Link aber mit einem anderen, namenlosen Mann in der Stadt Mido spricht, sagt ihm dieser, er solle Error nach einem Palast fragen.[1] Kehrt Link nach Ruto zurück und spricht Error erneut an, sagt der nun, dass es südlich des Königsgrabes nahe Mido einen Tunnel gibt.[2] Dieser Tunnel führt zum Inselpalast.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass es sich bei Error um einen Namen handelt, wird durch die Formulierung klar. Besonders deutlich ist es in der japanischen Version, wo der Charakter sagt: „Ore no na wa Erā da...“ (オレノナハ エラー ダ...), also „Mein Name ist Erā/Error...“
  • Ein anderer Charakter mit ähnlichem Aussehen heißt Bagu, was ebenfalls ein Wort für Fehler ist. Der Name ist aus dem japanischen übernommen und meint eigentlich einen Bug, also einen Programmierfehler.
  • Der Sprite von Error ist derselbe, der auch für viele andere, namenlose Charaktere des Spiel verwendet wird.

Einzelnachweise und Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „ASK ERROR OF RUTO ABOUT THE PALACE.“ – Mann in der Stadt Mido (The Adventure of Link)
  2. „SOUTH OF KINGS TOMB IN MIDO IS A TUNNEL.“ – Error, nachdem man mit einem Mann in der Stadt Mido gesprochen hat (The Adventure of Link)

Anmerkungen:

  1. a b The Adventure of Link wurde auch in Deutschland nur mit englischem Text veröffentlicht. Es gibt also keine offizielle deutsche Übersetzung von Aussagen und Namen.


„Error“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch エラー (Erā) Fehler (エラー ist die Umschrift des englischen error, was „Fehler“ heißt.)
Englisch Error Fehler