Elektro-Flederbeißerflügel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elektro-Flederbeißerflügel
Elektro-Flederbeißerflügel.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Nutzen Herstellung von Medizin
Verkaufspreis
Effektdauer 110
Beute von Elektro-Flederbeißer

Ein Elektro-Flederbeißerflügel ist ein Material in Breath of the Wild.

Dieser Flügel kann nach dem Sieg über einen Elektro-Flederbeißer übrig bleiben und eingesammelt werden. Da er als Monsterzutat zählt, kann er zusammen mit Insekten oder anderen Kleintieren dazu verwendet werden, um verschiedene Arten von Medizin herzustellen. Der Elektro-Flederbeißerflügel hat dabei keinen Effekt auf die Wirkung, sondern nur auf die Dauer derselben. Um daraus essbare Gerichte zu kochen ist der Flügel nicht geeignet. Wird er mit anderen Lebensmitteln gekocht, erhält man nur Dubiose Matsche oder einen Harten Brocken.

Der Elektro-Flederbeißerflügel wird von den Großen Feen als Material zur Verstärkung des Kletter-Sets benötigt. Auch beim Färben von Kleidung kommt der Flügel zum Einsatz. Balsai in Hateno benutzt ihn, um gelben Farbstoff zu gewinnen.

Außer in Läden und bei reisenden Händlern können Elektro-Flederbeißerflügel auch bei Kilton gegen dessen eigene Währung Monni eingetauscht werden.


Elektro-Flederbeißerflügel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch エレキースの羽 (erekīsu no hane) Elektro-Flederbeißerflügel
Englisch Electric Keese Wing Elektro-Flederbeißerflügel