Eldra-Zahn

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eldra-Zahn
Eldra-Zahn.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Nutzen
  • Herstellung von Medizin
  • Verstärkung von Rüstungen
Verkaufspreis
  • 250 Rubine
  • 110 Monni (BotW)
Effektdauer 630
Beute von Eldra

Der Eldra-Zahn gehört zu den Monsterzutaten, die in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom gefunden und eingesammelt werden können.

Das Maul des Drachen Eldra ist gespickt mit sehr harten Zähnen. Wird dieser Körperteil von einem Pfeil getroffen, löst sich von dort ein Zahn und fällt zu Boden, von wo er eingesammelt werden kann. Er ist so hart, dass er nicht bearbeitet werden kann. [1]

Als Monsterzutat kann der Zahn genutzt werden, um Medizin herzustellen. Hierbei werden Monsterteile mit Kleintieren wie Insekten gekocht, um bestimmte Effekte zu erzielen. Dies können unter anderem Kälteschutz, stärkere Abwehr oder zusätzliche Ausdauer sein. Hierbei sorgt der Zahn dafür, dass der Effekt der Medizin deutlich verlängert wird. Wird er jedoch gemeinsam mit Lebensmitteln gekocht, misslingt das Gericht und man erhält Dubiose Matsche.

Der Eldra-Zahn kann nicht nur in Geschäften und an reisende Händler für viel Geld verkauft werden, sondern auch an Kilton. Dieser tauscht Monsterteile gegen Monni ein, was eine von ihm erfundene Währung darstellt. Im Austausch gegen Monni kann Link bei Kilton einkaufen. Kilton gibt es allerdings nur in Breath of the Wild.

Balsai in Hateno verwendet Zähne von Eldra, um Farbstoff zu gewinnen, mit welchem Rüstungen eingefärbt werden können. Die Kleidung erhält dadurch karmesinrote Farbe. Außerdem benötigen die großen Feen dieses Material, um bestimmte Rüstungen zu verstärken.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Ein wertvolles Souvenir aus Eldras Gebiss. Der Zahn ist so hart, dass er nicht bearbeitet werden kann, doch für irgendetwas sollte er zu gebrauchen sein. -Beschreibung im Menü


Eldra-Zahn“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shard of Dinraal's Fang Splitter von Dinraals Fangzahn