Eldra-Hornsplitter

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eldra-Hornsplitter
Eldra-Hornsplitter.png
Spiele

Breath of the Wild

Tears of the Kingdom
Nutzen
  • Herstellung von Medizin
  • Verstärkung von Rüstungen
Verkaufspreis
  • 300 Rubine
  • 150 Monni (BotW)
Effektdauer 1800
Beute von Eldra

Der Eldra-Hornsplitter gehört zu den Monsterzutaten, die in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom gefunden und eingesammelt werden können.

Der Hornsplitter ist Teil des Horns oder des Zackenkamms, den der Drache Eldra am Körper trägt. Wird nun das Horn oder der Zackenkamm von einem Pfeil getroffen, löst sich von dort ein Hornsplitter und fällt zu Boden, von wo er eingesammelt werden kann. Es soll die kristallisierte Macht des Feuers selbst enthalten. [1]

Als Monsterzutat kann der Hornsplitter genutzt werden, um Medizin herzustellen. Hierbei werden Monsterteile mit Kleintieren wie Insekten gekocht, um bestimmte Effekte zu erzielen. Dies können unter anderem Kälteschutz, stärkere Abwehr oder zusätzliche Ausdauer sein. Hierbei sorgt der Hornsplitter dafür, dass der Effekt der Medizin deutlich verlängert wird. Wird der Hornsplitter jedoch gemeinsam mit Lebensmitteln gekocht, misslingt das Gericht und man erhält Dubiose Matsche.

Eldra-Hornsplitter können nicht nur in Geschäften und an reisende Händler für viel Geld verkauft werden, sondern auch an Kilton. Dieser tauscht Monsterteile gegen Monni ein, was eine von ihm erfundene Währung darstellt. Im Austausch gegen Monni kann Link bei Kilton einkaufen. Kilton gibt es allerdings nur in Breath of the Wild.

Balsai in Hateno verwendet Hornsplitter von Eldra, um Farbstoff zu gewinnen, mit welchem Rüstungen eingefärbt werden können. Die Kleidung erhält dadurch eine karmesinrote Farbe. Außerdem benötigen die großen Feen dieses Material, um bestimmte Rüstungen zu verstärken.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Ein Fragment aus Eldras Horn. Es soll die kristallisierte Macht des Feuers selbst enthalten. Man kann es teuer verkaufen, doch es soll eine andere Verwendung geben.“ -Beschreibung im Menü


Eldra-Hornsplitter“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Shard of Dinraal's Horn Splitter von Dinraals Horn