Eistempel (Tri Force Heroes)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eistempel
EistempelTFH.png
Spiel Tri Force Heroes
Level 4
Benötigter Gegenstand Hammer, Feuerhandschuhe
Endgegner Eis-Volvagia
Element Eis

Der Eistempel ist der vierte und letzte Level im vierten Bereich von Tri Force Heroes. Er befindet sich im Schneeland des Lumpenlandes. Als Item haben zwei Spieler einen Hammer und einer die Feuerhandschuhe.

Aufbau[Bearbeiten]

Im ersten Abschnitt sind erstmal nur die Hämmer erhältlich, womit einer der Links unbewaffnet bleibt. Mit den Hämmern kann man eine Sprungplattform aktivieren und sich auf eine schwebende Plattform katapultieren. Nachdem man dort zwei Schalter aktiviert hat, erhält man die Feuerhandschuhe und kann mit ihnen Eis schmelzen, das zuvor den Weg versperrte. Man kann nun das Triforce-Portal erreichen.

Im zweiten Abschnitt betritt man eine schneeflockenförmige Plattform. Nachdem man sie betreten hat, verschwindet die Brücke und es müssen einige Deadrocks besiegt werden. Nachdem sie geschlagen sind, erscheint eine weitere Brücke.

Der dritte Bereich scheint ein Mix aus den vorherigen Bereichen des Schneelandes zu sein. Es gibt sowohl rutschige Bereiche als auch Sprungplattformen, Eisspeier und rollende Schneebälle. In einem finalen Raum müssen Fackeln aktiviert werden damit eine Brücke erscheint. Danach kann man das Triforce-Portal betreten.

Im vierten Bereich bekämpft man den Endgegner des Schneelandes - Eis-Volvagia, eine gigantische Frostschlange. Volvagia verschwindet durch verschiedene Tunnel und streckt dann seinen Kopf durch einen dieser Tunnel heraus. Er speit dann Eis und schnappt nach Links, die in der Nähe stehen. Nachdem er genug Schaden genommen hat, vereist er die Arena, welche daraufhin rutschig wird. Daraufhin kriecht er vollständig aus den Höhlen und greift an. Die Eiskristalle auf dem Körper und die Maske auf seinem Schädel müssen mithilfe der Handschuhe oder des Hammers zerstört werden. Daraufhin entblößt Volvagia einen Kristall auf seiner Stirn, der zerstört werden muss um Volvagia zu töten.

Nachdem Eis-Volvagia besiegt ist hat man den Eistempel gemeistert und steht drei großen Truhen gegenüber. In zwei dieser Truhen befindet sich Schlangenzähne, in der anderen Frostwasser, aus denen neue Gewänder geschneidert werden können.

Abschnitte[Bearbeiten]

Abschnitt 1: Feuerhandschuhe finden
Abschnitt 2: Deadrocks besiegen
Abschnitt 3: Raum durchqueren
Abschnitt 4: Kampf gegen Eis-Volvagia

Galerie[Bearbeiten]


„Eistempel (Tri Force Heroes)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ice Temple Eistempel