Eisen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eisen
ST Eisen.png
Spiele Spirit Tracks

Eisen ist ein starkes und nützliches Metall, aus dem verschiedene Dinge hergestellt können. Es spielt in Spirit Tracks im Rahmen einer Nebenaufgabe eine besondere Rolle.

Die Goronen gewinnen das Eisen aus der Mine der Goronen und verkaufen dieses. Es ist bekannt für seine Stärke und Hitzebeständigkeit. Lediglich die hohen Temperaturen von Lava können dem Metall etwas anhaben und es schmelzen. Hat Link von Kagoron den Güterwagen erhalten, kann er im Goronendorf für 100 Rubine 20 Einheiten Eisen kaufen und transportieren. Kann Link das Eisen unbeschadet nach Waldforsten befördern, findet er einen Abnehmer in dem Mann, der das Holz verkauft. Dieser will sich aus dem Eisen eine neue Axt machen und übergibt Link zum Dank einen Force-Kristall, der neue Schienen im Waldland auftauchen lässt.


„Eisen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Goron Iron Goronen-Eisen