Ein ausdauernder Verehrer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein ausdauernder Verehrer
Ein ausdauernder Verehrer.jpg
Mansa vor dem Gasthaus
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Mansa
Belohnung

„Ein ausdauernder Verehrer“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild.

Ablauf[Bearbeiten]

Nahe des Gasthauses „Sahel“ in Hateno trifft Link auf Mansa, der wissen möchte, ob Link im Gasthaus übernachtet hat oder ob er vorhat, länger in Hateno zu bleiben. Da es außerhalb des Dorfes immer schlimmer würde, achtet Mansa darauf, dass keine Fremden den Frieden stören. Mansa fragt, ob Link schon Primella getroffen hat. Angeblich interessiert es ihn nicht, aber er gibt Link dennoch den Rat, ihr gegenüber nicht mit seinem jugendlichen Charme zu spielen. Er fragt sich, über welche Geschenke sich Primella wohl freuen würde. Er behauptet dabei, dies für den Freund eines Freundes zu fragen, der in die junge Frau verliebt sei und ihn um Rat gefragt habe.

Um die Antwort zu erfahren, muss Link mit Primella im Gasthaus sprechen, während er hinter der Theke steht. Sie wundert sich über diese Frage und behauptet, sie würde Heuschrecken mögen und dass sie am liebsten von 100 Ausdauerschrecken umgeben wäre. Erzählt Link Mansa davon, versucht dieser ruhig zu bleiben und sich nicht anmerken zu lassen, dass es bei der Sache eigentlich um ihn selbst geht. Er ist erstaunt über Primellas Wunsch, erwähnt jedoch, dass es genau diese Dinge sind, die Primella so einzigartig machen würden. Da es jedoch sehr schwer ist, 100 Ausdauerschrecken zu fangen, bittet er Link dabei um Hilfe und meint, dass ihm 10 Tiere erst einmal genügen würden. Mansa verspricht dafür eine Belohnung.

Link sollte sich nun auf die Suche nach den gewünschten 10 Ausdauerschrecken machen und diese zu Mansa bringen. Dieser ist erstaunt, wie schnell Link diese Aufgabe erledigt hat und überreicht Link 100 Rubine zum Dank.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Mansa möchte für den Freund eines Freundes wissen, wie man die Aufmerksamkeit der Besitzerin des Gasthauses Sahel, Primella, erregen könnte.
Frage Primella nach ihrem Herzenswunsch!

Primella hat dir erzählt, dass sie am liebsten von 100 Ausdauerschrecken umgeben wäre.
Berichte Mansa davon.

Als Mansa von Primellas Wunsch nach 100 Ausdauerschrecken erfährt, bittet er sich, beim Sammeln der Schrecken zu helfen.
Sammele fürs Erste 10 Ausdauerschrecken und bringe sie zu Mansa.

Wie sich überraschend herausgestellt hat, war der „Freund eines Freundes“ Mansa selbst. Du hast ihm 10 Ausdauerschrecken überbracht und eine Belohnung erhalten.
Die restlichen Schrecken möchte er selbst finden und mit ihrer Hilfe Primella bitten, mit ihm auszugehen.


Ein ausdauernder Verehrer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch A Gift for my Beloved Ein Geschenk für meine Liebste