Eichhörnchen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel befasst sich mit den Eichhörnchen, für die es keine konkretere Bezeichnung gibt. Das Frechhörnchen hat einen eigenen Artikel.
Eichhörnchen
Eichhörnchen TP.png
Das Eichhörnchen in Twilight Princess
Spiele
Orte

Eichhörnchen sind Tiere, die in Hyrule leben. Man sieht sie in A Link to the Past, Twilight Princess und A Link Between Worlds.

A Link to the Past[Bearbeiten]

Einige Eichhörnchen mit gelblichem Fell leben in den Verlorenen Wäldern, wo sie gelegentlich herumhüpfen.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Ein Eichhörnchen lebt auf dem Dach von Links Haus und hat dort sein Nest. Wenn Link in Wolfsgestalt zum ersten Mal in sein Heimatdorf zurückkehrt, so hält das Eichhörnchen ihn kurz auf und sagt, dass die Einwohner sehr aufgebracht sind und er sich hüten sollte. Außerdem gibt es ihm den Tipp, mit den vielen Tieren im Dorf zu reden, falls er mal nicht weiter weiß. Danach spricht es nicht mehr mit Link aber man sieht es gelegentlich auf dem Dach.

A Link Between Worlds[Bearbeiten]

Hier leben Eichhörnchen erneut in den Verlorenen Wäldern. Man sieht sie zum Beispiel auf der Lichtung des Master-Schwerts. Manche haben weißes Fell, bei anderen ist es eher beige.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Twilight Princess scheint es ein Streifenhörnchen zu sein.