Ei (Ocarina of Time)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ei
Kiki Ei.png
Das Ei, aus dem Kiki schlüpfen wird
Spiele Ocarina of Time
Nutzen Kiki erhalten (Tauschgeschäft)
Ähnliche Gegenstände Seltsames Ei

Das Ei ist ein Gegenstand aus Ocarina of Time, das der erwachsene Link vom Hühnermädchen in Kakariko erhält. Es steht am Anfang des Tauschgeschäfts des erwachsenen Link, an dessen Ende er das Biggoron-Schwert erhält. Aus dem Ei, das kleiner als ein gewöhnliches Ei ist,[1] wird das Huhn Kiki schlüpfen. Mit diesem kann Link auf der Lon Lon-Farm den schlafenden Talon wecken.

Das Hühnermädchen erzählte dem jungen Link sieben Jahre zuvor, dass sie eine Allergie gegen Hühnerfedern habe. Nach den sieben Jahren, die Link im Heiligen Reich ruhte, erzählt sie ihm, dass sie ein neues Huhn gezüchtet habe, auf das sie nicht mehr allergisch reagiert.[2] Sie nennt es Kiki und erklärt Link, dass es Spaß daran habe richtig laut zu gackern. Ganz besonders, wenn es eine Schlafmütze aufwecken darf. Sie stellt allerdings auch fest, dass Kiki momentan noch nicht zufrieden ist.

Daraufhin fragt sie Link, ob er das Ei mitnehmen und ihr wieder bringen möchte sobald es geschlüpft ist. Willigt er ein, so erhält er das Ei und kann später mit Kiki den schlafenden Talon wecken. Da Kiki dadurch glücklich wird vertraut das Hühnermädchen Link bei seinem nächsten Besuch Henni an.

Trivia[Bearbeiten]

In anderen Sprachen wird das Ei „Taschenei“ genannt. Dies spielt darauf an, dass dieses Ei kleiner als ein gewöhnliches Ei ist.[1] Dies trifft später auch auf Kiki zu.[2]

Quellen und Weblinks[Bearbeiten]

  1. a b „Sieht aus wie ein normales Ei, es ist nur etwas klein.“ — Item-Menü (Ocarina of Time 3D)
  2. a b „Ich habe ein neues Huhn gezüchtet! Ich nenne es Kiki, und ich bekomme keine Allergie, wenn ich es anfasse. Es paßt auch in die Hosentasche und ist praktisch, um faule Langschläfer aufzuwecken!“ — Hühnermädchen (Ocarina of Time)


Ei“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ポケットタマゴ (Poketto Tamago) Taschenei
Englisch Pocket Egg Taschenei
Französisch (EU) Oeuf de Poche (OoT), Œuf de poche (OoT 3D) Taschenei
Italienisch Uovo tascabile Taschenei
Spanisch (EU) Huevo de bolsillo Taschenei
Chinesisch vereinfacht: 口袋鸡蛋, traditionell: 口袋雞蛋 (Kǒudài jīdàn) Taschenei