EX: Rüstung des Bösen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
EX: Rüstung des Bösen
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Ramdas Extra-Notizen 2
Belohnung Phantom-Ganon-Set

EX: Rüstung des Bösen“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild, die dem Spiel durch das Herunterladen des Erweiterungspasses hinzugefügt wird.

Ablauf[Bearbeiten]

Sobald der Erweiterungspass geladen und das Spiel erneut gestartet wurde, erscheinen zahlreiche neue Nebenaufgaben. In der Beschreibung dieser Aufgabe steht, dass sich in den Adeya-Dorfruinen die Aufzeichnungen des Räuberkönigs Ramda befinden, die auf einen Schatz verweisen. Dieser Schatz besteht aus wertvollen Gewandungen, die aus Schloss Hyrule gestohlen worden sind.

Durchsucht Link die Adeya-Dorfruinen genau, entdeckt er dort ein Buch, das Ramdas Extra-Notizen 2 enthält. Im Text wird der Fundort des Phantom-Ganon-Sets beschrieben.

Die Teile der Rüstung des Bösen sind inmitten des Waldes von Phirone verborgen.

Eines liegt am Grunde des dritten Wasserfalls nördlich des Floria-Sees.

Eines findet man am Floria-Fluss an der Brücke zwischen den kleinen Wasserfällen.

Eines ruht am zerbrochenen Steinvogel im Libera-Wald.

Der Phantom-Ganon-Helm befindet sich am unteren Ende des Wasserfalls am Lutus-See.

Die Phantom-Ganon-Rüstung befindet sich an der Sardon-Brücke.

Die Phantom-Ganon-Stiefel befinden sich im Libera-Wald an einer Steinstatue.

Wird das Phantom-Ganon-Set getragen, kann Link besser schleichen. Trägt er alle Teile des Sets, erhält die Rüstung den Set-Bonus, dass er vor manchen Gegnern getarnt ist und Knochenwaffen stärker sind.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Die Königsfamilie von Hyrule besaß historisch wertvolle Gewandungen, die von einem Räuber namens Ramda gestohlen wurden. Eines dieser Stücke war die Rüstung des Bösen.
In den Adeya-Dorfruinen sollen sich Aufzeichnungen befinden, die verraten, wo sich dieser Schatz befindet.

„Die Teile der Rüstung des Bösen sind inmitten des Waldes von Phirone verborgen.
Eines liegt am Grunde des dritten Wasserfalls nördlich des Floria-Sees. Eines findet man am Floria-Fluss an der Brücke zwischen den kleinen Wasserfällen.
Eines ruht am zerbrochenen Steinvogel im Libera-Wald.“
Ramdas Extra-Notizen 2 verraten, wo sich die Teile der Rüstung des Bösen befinden.
Noch versteckte Teile: 3

Du hast die Schatzkisten am Lutus-See, der Sardon-Brücke und im Libera-Wald gefunden und die Phantom-Ganon-Ausrüstung gefunden!


EX: Rüstung des Bösen“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch EX Treasure: Dark Armor