EX: Geisterhafte Rüstung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EX: Geisterhafte Rüstung
Art der Aufgabe Nebenaufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Ramdas Extra-Notizen
Belohnung Phantom-Set

EX: Geisterhafte Rüstung“ ist eine Nebenaufgabe in Breath of the Wild, die dem Spiel durch das Herunterladen des Erweiterungspasses hinzugefügt wird.

Ablauf[Bearbeiten]

Sobald der Erweiterungspass geladen und das Spiel erneut gestartet wurde, erscheinen zahlreiche neue Nebenaufgaben. In der Beschreibung dieser Aufgabe steht, dass sich in den Hyrule-Stallruinen die Aufzeichnungen des Räuberkönigs Ramda befinden, die auf einen Schatz verweisen. Dieser Schatz besteht aus wertvollen Gewandungen, die aus Schloss Hyrule gestohlen worden sind.

Durchsucht Link die Hyrule-Stallruinen genau, entdeckt er dort ein Buch, das Ramdas Extra-Notizen enthält. Im Text wird der Fundort des Phantom-Sets beschrieben.

Die Rüstung eines Ungeheuers, das selbst der Held fürchtete, ist in den Ruinen der Ebene von Hyrule versteckt.

Ein Teil ist an einem Ort zu finden, an dem Kämpfer ihre Fähigkeiten schulten.

Ein Teil ist an einem Ort zu finden, an dem die königliche Garde ihren Ruhm besang.

Und ein Teil ist in den Ruinen, in denen sich die Soldaten von Hyrule einst versammelten.


Der Phantom-Helm befindet sich in der Arena-Ruine. Vom Eingang aus an der rechten Wand, hinter einer Säule im Boden versteckt.

Die Phantom-Rüstung befindet sich am alten Festplatz. Von der Mitte des Platzes aus südöstlich im mittleren Ring gelegen.

Der Phantom-Beinschutz befindet sich bei der Hyrule-Garnisonsruine. Dort ist er im östlichen Teil der Ruinen, neben einem Wächterwrack im Boden versteckt.

Wird das Phantom-Set getragen, erhöht sich der Angriff.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

Die Königsfamilie von Hyrule besaß historisch wertvolle Gewandungen, die von einem Räuber namens Ramda gestohlen wurden. Eines dieser Stücke war eine geisterhafte Rüstung.
In den Hyrule-Stallruinen sollen sich Aufzeichnungen befinden, die verraten, wo sich dieser Schatz befindet.

„Die Rüstung eines Ungeheuers, das selbst der Held fürchtete, ist in den Ruinen der Ebene von Hyrule versteckt.“

„Du hast die versteckten Schätze in der Arena-Ruine, am alten Festplatz und in der Hyrule-Garnisonsruine aufgespürt und die Phantom-Rüstung erhalten!“


EX: Geisterhafte Rüstung“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch EX Treasure: Phantasma