Dorill

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dorill
Dorill.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Südmine

Dorill ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Dorill ist ein Gorone, der in der Südmine arbeitet. Er ist der Vorarbeiter der Goronischen Bergbaugesellschaft und leitet den Abbau nach Weisung des Chefs. Er schürft tagsüber nach Erzen und schläft daher nachts. Bei der Arbeit ist er sehr optimistisch und gut gelaunt. Er sagt, dass er selbst glücklich ist wenn der Chef glücklich ist - und dann ist auch ganz Goronia glücklich.

Dorill verrät, dass sie Erz ausgraben damit sie sich alle eine goldene Nase verdienen können. Er erkennt dann jedoch, dass das Link eigentlich gar nichts angeht. Er sagt dass der Reichtum von Goronia auf der harten Arbeit fußt, die sie hier leisten. Noch besser wäre es am Gipfel zu graben, das macht das Echsenmonster aber unmöglich.


Dorill“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Dorill