Don Ziegel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Don Ziegel
Don Ziegel.png
Volk Gorone
Spiele Twilight Princess
Orte Mine der Goronen

Don Ziegel ist ein Charakter aus Twilight Princess, welcher in der Mine der Goronen lebt.

Allgemein[Bearbeiten]

Der wohl älteste aller Goronen hat den Rang eines Wächters erhalten. Er besitzt daher zusammen mit den anderen Wächtern ein Schlüsselfragment für den Master-Schlüssel zum Endgegner. Findet Link ihn auf, erhält er von ihm eben dieses Fragment, wodurch er das erste der 3 Schlüsselfragmente besitzt. Später kommt er dann aus seiner Höhle heraus, hat aber nichts mehr für die Story zu sagen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein japanischer Name lautet „ドン・シーゲル“ (Don Shīgeru). Der Zelda-Erfinder heißt Shigeru Miyamoto (jap. 宮本 茂, Miyamoto Shigeru).
  • Er ist einer der wenigen Goronen, die einen Vulkan auf ihrem Rücken haben.
  • Er ist der einzige Goronen-Älteste, der später nicht in Kakariko anzutreffen ist.