Dolores’ Vater

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dolores’ Vater
Dolores Vater.png
Dolores’ Vater (Armut)
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Dolores’ Vater ist ein Charakter in The Wind Waker. Er und seine Tochter Dolores leben auf Port Monee, wo sie für ihren Lebensunterhalt betteln müssen. Als Link auf der Suche nach seiner Schwester Aril auf Port Monee auftaucht, begegnet er Dolores’ Vater der auf der Wiese vor der Stadt unter einem Baum steht. Sobald Link sich nähert rennt Dolores Vater auf ihn zu. Er erklärt Link, dass seine Tochter Dolores verschleppt wurde und bittet Link inständig, diese zu retten. Von nun an spricht er Link jedes Mal wenn dieser in seine Nähe kommt erneut an und verwickelt diesen wieder und wieder in das selbe Gespräch.

Nachdem Dolores von Link und den Piraten aus der Verwunschenen Bastion gerettet wurde, wendet sich sein Schicksal. Da sich Dolores während ihrer Gefangenschaft mit einem Moblin namens Momo angefreundet hat, und dieser ihr jede Menge wertvolle Totenkopfketten schenkt, gelangt die Familie zu Reichtum und können ihrer Armut somit entgehen. Dolores’ Vater kauft ein großes Haus in Port Monee, in dem er fortan in luxuriöser Kleidung aufzufinden ist.

Der plötzliche Reichtum hat jedoch auch einen Charakterwechsel in Dolores’ Vater hervorgebracht. Er verhält sich nun arrogant und blickt von oben auf andere herab. Außerdem ist er alles andere als begeistert von der Beziehung seiner Tochter mit Momo. Um diese zu unterbinden wirft er jegliche Postboten flugs aus seinem Haus, damit diese Dolores keine Briefe von Momo bringen können.

Minitendo[Bearbeiten]

Name Fundort Beschreibung
Dolores Vater Minitendo (The Wind Waker).png
Dolores’ Vater Port Monee, erst wenn er reich ist im Obergeschoss des Auktionshauses Herkunft: Port Monee

Charakter: Kaum als gut zu bezeichnen

Er glaubt, er verfüge über einen sehr guten Kleidergeschmack. Eher könnte man seine Garderobe als „unverwechselbar“ bezeichnen. Aber auch für Spitzenqualität und Accessoires ist er in höchstem Maße zu begeistern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn man Dolores’ Vater 20 Totenkopfketten bringt, erhält man von ihm eine Schatzkarte.
  • Im Gegensatz zu Felizitas Vater interessiert es Dolores Vater nicht, wenn man die Vasen aus Fleissner Porzellan in seinem Haus zerstört.