Dohann

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dohann
Dohann.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Angelstedt

Dohann ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Dohann ist ein zwielichtiger Bewohner von Angelstedt. Er ist der Betreiber der Truhenlotterie und versichert Link, dass sein Betrieb komplett legal ist. Er fragt Link ob er am schnellen Geld interessiert ist und verrät diesem daraufhin die Regeln seines Spiels:

Da es beim Glücksspiel um Spannung geht, verlangt Dohann eine Gebühr. Er überlässt es Link, wieviel er bieten möchte - je mehr Link bietet, desto höher ist auch der mögliche Gewinn. Link kann maximal 100 Rubine bieten und bei einem Gebot von 100 Rubinen kann er maximal 300 Rubine gewinnen. Das Spielprinzip ist einfach: Nachdem Link sein Gebot gemacht hat, kann er eine von drei Schatztruhen öffnen. Eine der Truhen enthält mehr als Link geboten hat, bei den anderen beiden verliert Link einen Großteil seines Einsatzes.

Dohann versucht Link für sein Spiel zu gewinnen, indem er ihn daran erinnert dass Reisen ins Geld geht und er hier spielend leicht seine Reisekasse auffüllen kann.


Dohann“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Cloyne