Felsfilet

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Dodongo Felsenfilet)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Felsfilet
Felsenfilet BOTW.png
Felsenfilet in Breath of the Wild
Spiele

Felsfilet (auch Dodongo Felsenfilet oder nur Felsenfilet) ist eine Spezialität unter den Goronen, welche sich ausschließlich von Steinen ernähren. Es muss gut gekaut werden, da es sehr zäh ist, hat aber dennoch einen außerordentlich guten Geschmack. [1]

Felsfilet in Majora’s Mask[Bearbeiten]

In der verschneiten Bergsiedlung steht ein frierender und hungernder Gorone auf einem Felsvorsprung und wünscht sich vor dem befürchteten Erfrierungstod eine letzte Mahlzeit. Diesem Wunsch kann Goronen-Link nachkommen, indem er das im Kronleuchter des Goronen-Schreins versteckte Felsenfilet zu dem Hungernden bringt. Dieser bedankt sich für die Überlassung seiner Lieblingsspeise und übergibt im Gegenzug Don Geros Maske.

Felsfilet in Oracle of Ages[Bearbeiten]

Um einen hungrigen Goronen dreht es sich auch in diesem Fall. Wie bereits seinen Vorfahren obliegt ihm die Aufgabe, den Frieden auf dem Kugelkamm zu bewahren, weshalb er die Treppe zum Gipfel bewacht. Er kann daher seinen Posten nicht verlassen, um sich um etwas Essbares zu kümmern. Aus diesem Grund bittet er Link um Hilfe. Glücklicherweise winkt beim Lorenschuss ein Felsfilet als Preis. Übergibt Link dieses dem Goronenwächter, erhält er zum Dank die Goronenvase.

» Eine Spezialität für Gourmets. «

— Beschreibung im Inventar

Felsfilet in Breath of the Wild[Bearbeiten]

Felsenfilet gibt es in den Specksteinklippen auf dem Todesberg. Link wird im Rahmen der Schrein-Aufgabe Der verlorene Bruder beauftragt, für Gonguron ein Stück Felsenfilet zu besorgen, da dieser von seiner Arbeit ganz erschöpft und ausgehungert ist. Gongurons Bruder Bladon bereitet daraus geröstetes Felsenfilet zu. Nachdem Gonguron davon gegessen hat, hat er wieder neue Kraft und kann seine Arbeit im Marugo-Tunnel beenden.

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  1. "Bevor ich hier oben sterbe, will ich noch einmal etwas essen. Etwas Zähes, das man ordentlich kauen muss. Wenn ich diesen unvergesslichen Geschmack doch nur noch einmal erleben dürfte..." - Gorone in der Bergsiedlung


Felsfilet“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Rock Brisket Felsen Bruststück