Diskussion:See-Zora

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Diskussion:Zora)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut meinem Bio-Lehrer gibt es Säugetiere und Reptilien, weswegen ich davon ausgegangen bin, das alles was Eier legt ein Reptil ist. Das steht auch bei den Vögeln und ähnlichem, deshalb ist es doch eigentlich logisch das Zoras auch Reptilien sind..?--Azteca 13:05, 10. Aug. 2011 (CEST)

-Es gibt auch Vögel, Fische und Amphibien und zu letzeren passen die Zora deutlich besser als zu Reptilien 31.18.28.166 15:20, 9. Jan. 2017 (CET)

Meines Wissens nach wurde die Passage damals auch zu "Amphibien" geändert. --Grizzly (Diskussion) 13:24, 10. Jan. 2017 (CET)

See-Zora[Bearbeiten]

Wo genau wird eigentlich der Begriff "See-Zora" genutzt? Gerade in den aktuellen Spielen finde ich immer nur die Verwendung von "Zora". Existiert dieser Begriff nur, um diese Zoras von den Fluss-Zoras zu distanzieren oder wird der Begriff in einem Spiel tatsächlich verwendet? --Grizzly (Diskussion) 15:02, 21. Apr. 2017 (CEST)

Im ZeldaWiki wird als Quelle für den Begriff Sea Zoras OoA angegeben. Laut einem Text-Dump lautet der Satz im Deutschen: „Glaub ja nicht, wir edlen Zoras der See seien so wie diese gewöhnlichen Fluss-Zoras!“ "See-Zora" kann ich da nicht finden. Ist auf jeden Fall ein seltener Begriff. Und da "Zora" sowieso hierhin verlinkt, kann man den Artikel eigentlich auch gleich zu "Zora" verschieben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:28, 21. Apr. 2017 (CEST)