Diskussion:Zelda no Densetsu: Kamigami no Triforce

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verstehe ich das richtig, dass es hier nur um ALttP geht? Keine Neuauflage oder sowas? Denn dann gehört das hier in den Artikel A Link to the Past. Ich bin ja dafür, dass jedes Ding und Wesen einen eigenen Artikel bekommt, aber auch noch für jede Sprachversion, das wäre doch etwas zu viel. Dadurch werden die Informationen zu einem Spiel ja auch über mehrere Artikel verstreut. Außerdem frage ich mich, weshalb jemand auf die Idee kommen sollte, die Originalversion eines Zelda-Spiels sei nur ein Ableger der Reihe. Das hab ich noch nie gehört. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 02:40, 3. Jun. 2017 (CEST)

Das hat meine absolute Zustimmung, in den letzten Tagen sind hier sowieso einige Artikel aufgetaucht die meiner Meinung nach fragwürdig sind. Dieser Artikel hier gehört definitiv dazu und ich würde mich stark für die Löschung aussprechen. --Grizzly (Diskussion) 03:12, 3. Jun. 2017 (CEST)
Ich war mir nicht sicher was ich mit diesem angeblichen Ableger machen sollte, weil es eigentlich kein Ableger in der Hinsicht ist sondern einfach nur ALttP für eine nicht weit verbreitete Konsole, und hab mich daher entschieden einen Artikel dazu zu machen. Ich kann Auch, wenn ein Artikel unnötig ist, einfach eine Weiterleitung zu ALttP einrichten und dort eine kleine Sektion zu diesem japanischen Ableger machen. - Zeldr (Diskussion) 10:28, 3. Juni 2017 (CEST)