Diskussion:Zelda

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Buch Hyrule Historia (Seite 105,Seitennotiz) steht, dass erst zum Gedenken von "Prinzessin Zelda I." in The Legend of Zelda alle nachfolgenden Prinzessinnen nach ihr benannt worden wären und alles davor wäre nur Zufall. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, aber wenn offiziell ist... RomaniCremia (Diskussion) 13:15, 3. Jul. 2020 (CEST)

Dass die Prinzessinnen während irgendwelcher Krisenzeiten zufällig Zelda hießen, passt meiner Meinung nach gut in eine Welt in der die Helden dieser Zeiten zufällig immer Link heißen oder Händler verschiedener Zeiten immer wieder Terri heißen und auch noch fast gleich aussehen. Für mich ist das einfach so eine "Zelda-Macke". ^^
Ich nehme mal an, du beziehst dich auf den Einleitunsabsatz im Artikel. Da es für die Aussage dort keine Quelle gibt, hab ich den Teil entfernt. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 16:33, 3. Jul. 2020 (CEST)

Sollte man nicht bei Fähigkeiten nicht Ocarina of Time schreiben aber es steht Ocaria der Zeit Benutzer:A42--

Das Spiel heißt zwar Ocarina of Time, aber die Flöte heißt in der deutschen Version Okarina der Zeit. --Grypha (Diskussion) 11:31, 7. Feb. 2022 (CET)

Danke das wusste ich nicht. A42-- (Diskussion) 13:00, 7. Feb. 2022