Diskussion:Wesen der Finsternis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wesen/Dämon[Bearbeiten]

Heißt das Monster jetzt Wesen der Finsternis oder Dämon der Finsternis? Auf jeden Fall benötigen wir nur einen Artikel und den unter der korrekten Bezeichnung. Hat jemand Belege für den echten Namen? Der Sanftmütige 23:47, 6. Sep. 2010 (CEST)

Das Wesen auf dem Bild ist ein „Dämon der Finsternis“, allerdings denke ich, dass mit „Wesen der Finsternis“ eine Allgemeinerung von allen Gegnern der Schattenwelt ist. Müsste man halt überlegen, welchen Artikel man davon jetzt braucht, bzw. welchen Artikel man grundlegend ändert, damit er sich nicht mit dem anderen überschneidet. --Freax 06:46, 7. Sep. 2010 (CEST)
Ja, mich hat tatsächlich das Bild in die Irre geführt. Den artikel sollte man betreffend anderer Wesen der Finsternis noch etwas stärker ausbauen. Wird das Lemma "Wesen der Finsternis" im Spiel überhaupt verwendet? Der Sanftmütige 11:58, 7. Sep. 2010 (CEST)
Meines Wissens wird nur Wesen der Finsternis verwendet. Aber zwischen Kakariko-Schattenwelt und Wüstentempel kann die andere Bezeichnung verwendet werden, ich weiß es nicht mehr.

PS: Ich habe schon wieder zu signieren vergessen. King Bowser growl! 19:36, 15. Dez. 2010 (CET)