Diskussion:Verirrte Fee

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenlegung[Bearbeiten]

Da der Name identisch ist und es sich anscheinend um die gleichen Wesen (also die gleiche "Art") handelt, denke ich, alle Verirrten Feen sollten eigentlich in einem Artikel vereint sein, statt sie wie jetzt in Verirrte Fee (Majora’s Mask) und Verirrte Fee (Oracle of Ages) aufzuteilen. In FF gibt es übrigens auch welche. Da hätten wir dann schon drei Artikel über dieselbe Feen-Art. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 15:09, 10. Nov. 2018 (CET)

Ich habe zwar den Artikel über die Feen aus Oracle of Ages verfasst, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob die Bezeichnung „verirrte Fee“ im Spiel überhaupt so vorkommt. Möglicherweise hatte ich den Namen aufgrund der Ähnlichkeiten zu den Feen aus Majoras Mask gewählt und weil ich sonst keinen anderen Namen zur Verfügung hatte. Wenn dem so ist, dass sie keine besondere Bezeichnung im Spiel haben, könnte man vielleicht einen passenderen Namen wählen und den Artikel umbenennen. Außer der äußerlichen Ähnlichkeit haben die Feen aus den beiden Spielen kaum etwas gemeinsam. Die Feen aus MM sind ja genau genommen keine eigenständigen Wesen, sondern Teil einer Großen Fee. Dagegen scheint es sich bei den Feen aus OOA um Wesen zu handeln, die immer diese From hatten und nicht zu einem ganz anderen Lebewesen gehören. Salia81 (Diskussion) 16:25, 10. Nov. 2018 (CET)
In einem Text Dump von OoA konnte ich jetzt nichts finden aber in Art & Artifacts werden sie in den Abschnitten zu MM, OoA und FF jeweils Verirrte Feen genannt. Dass sie in OoA andere Eigenschaften haben als in MM finde ich nicht weiter schlimm. Wenn man sich z.B. die Großen Feen anschaut: die haben mal Fühler, mal vier Arme und mal sind sie riesig und haben keine Flügel. Und trotzdem sind es alles Große Feen. Darum würde ich auch die Unterschiede der Verirrten Feen als normale Zelda-Inkonsistenz abhaken. ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:29, 10. Nov. 2018 (CET)