Diskussion:Toon-Link

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigener Artikel?[Bearbeiten]

Toon-Link ist ja keine eigene Person, sondern es ist nur ein Begriff, der sich auf den Grafik-Stil von TWW usw. bezieht. Daher braucht man diesem Begriff keinen ganzen Artikel zu widmen, finde ich. Zudem stehen in den Kategorien jetzt Link und Toon-Link, obwohl es sich um ein und dieselbe Person handelt.
Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:11, 5. Sep. 2012 (CEST)

Würde es auch so sehen; auch wenn es in SSB* eine eigene Figur ist. Die Figur in SSB* sollte nicht so bedeutend sein, dass sie einen eigenen Artikel benötigt.
Nbb., Anm.:
1. "In Super Smash Bros erfährt man dass Toon-Link 12 Jahre alt ist" -- präziser ist wohl SSBB? bzw. stimmt die Aussage, bezogen auf SSB (N64), nicht. Ggf. ist SSBB auch im Wortlaut genauer und bezieht sich vlt. zB. nur auf TWW oder PH/ST.
2. "Toon -Link ist Wahrscheinlich der Ersatz für den Jungen-Link" -- wohl in der SSB-Reihe, denn da würde das Sinn ergeben, oder?
3. Zum FS-Manga, "Im Manga werden sie Green, Red, Blue und Vio genannt": Gibt's da vlt. sprachliche Unterschiede, zB. im Jap. in Katakana, sodass es eher etwas wie "In der dt. (oder dt. und engl.) Fassung des Mangas [...]" sein sollte?
-Bernd (Diskussion) 13:01, 7. Sep. 2012 (CEST)
Ich habe nun den fälschlicherweise angenommenen Bezug zur Hauptreihe entfernt. --Squall (Diskussion) 14:39, 26. Aug. 2014 (CEST)