Diskussion:Todesberg

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

falsche Todesberge[Bearbeiten]

Das TalTal Gebirge, der Gongol-Berg und Ikana Canyon sind nicht der Todesberg. Man könnte zumindest die ersten beiden Orte vielleicht unter "Siehe auch" auflisten, mehr aber auch nicht. Die Behauptung, der Gongol-Berg oder das TalTal Gebirge wären mit dem Todesberg identisch, ist reine Spekulation, die wohl nur darauf beruht, dass es sich jeweils um Berge handelt und es Steinschlag gibt. Das TalTal Gebirge befindet sich nichtmal im selben Land wie der Todesberg. Genauso wie Ikana Canyon. Ein Canyon ist eigentlich sogar das Gegenteil eines Berges. Daher sollten diese Abschnitte entfernt werde.
Der Feuerberg ist hingegen tatsächlich der Todesberg. Das ist nur ein Übersetzungsfehler.

Der Todesberg sollte außerdem aus Vorlage:Navi-Orte in MM und Vorlage:Navi-Orte in TMC entfernt werden. -Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:38, 15. Sep. 2014 (CEST)

...? Da stimme ich dir zu. Wir sollten die Namen als reine Artikel behandeln und abweichende Texte entfernen und rüberschieben. Yässinzeldafan[*] 00:37, 16. Sep. 2014 (CEST)
Ich stimme dir in allem zu, würde aber noch weiter gehen und auch den Feuerberg in einen eigenen Artikel auslagern. Übersetzungsfehler hin oder her, im Spiel ist der Berg nicht als Todesberg bekannt – da müssen wir mit dem deutschen Namen leben. ;) --Squall (Diskussion) 12:17, 17. Sep. 2014 (CEST)
Der Name Feuerberg sollte natürlich verwendet werden, aber die Zusammenlegung mit Todesberg finde ich schon in Ordnung, denn es ist ja dieselbe Sache. In solchen Fällen geht die Intention der Spielemacher meiner Meinung nach klar vor. Die wissen ja besser, was was ist in Hyrule, als die Übersetzer. Dieser Vulkan ist der Todesberg, auch, wenn er in der deutschen Übersetzung einen anderen Namen hat. Wir haben hier ja kein deutsches Parallelzeldaversum, das durch die Übersetzer definiert wird. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 20:03, 17. Sep. 2014 (CEST)

Todesberg in TAoL[Bearbeiten]

Als ich diesen Artikel gelesen habe, war ich ziemlich verwundert, da dem Dungeon Todesberg in TAoL nur so wenig Platz eingeräumt wurde! Meiner Meinung nach sollte es einen eigenständigen Artikel über den Dungeon Todesberg in TAoL geben. Ist noch jemand meiner Meinung? RomaniCremia (Diskussion) 09:06, 19. Jun. 2020 (CEST)