Diskussion:Tauschgegenstand

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, beackere ich seit einiger Zeit das Thema "Gegenstände". Viele davon sind Tauschgegenstände, -objekte oder Teil von Tauschgeschäften. Ich bin der Meinung, daß es unnötig ist zu diesem Thema eine eigene Seite zu erstellen, aber ich würde gerne die Kathegorie:Tauschobjekte ins Leben rufen und dann den Artikel Tauschgegenstände bzw. -objekte dorthin verlinken. Es sind nämlich nicht alle Tauschobjekte auch Teil eines Tauschgeschäfts (also einer längeren Kette von Tauschvorgängen). Ich würde alles als Tauschobjekt definieren, was eigenständig keinen Wert hat (höchstens in Form von Rubinen), aber dann gegen etwas Wichtiges direkt oder indirekt eingetauscht werden kann (z.B. Ordoner Ziegenkäse). Aus diesem Grund möchte ich diesen Artikel als Weiterleitung zur beschriebenen Kathegorie wiederbeleben. Ok?

Grüße Tiuri (Diskussion) 19:12, 22. Okt. 2013 (CEST)