Diskussion:Stiefel (The Adventure of Link)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum "Die Stiefel"?[Bearbeiten]

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb der Artikel "Die Stiefel" genannt wurde und nicht "Stiefel (The Adventure of Link)"? Letzteres wäre die übliche Variante bei Artikelnamen mit mehreren Bedeutungen. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 21:51, 31. Dez. 2018 (CET)

Puh, gute Frage. Wenn die im Spiel nicht explizit als "Die Stiefel" benannt werden, wäre ich auch für eine Verschiebung zu der von dir genannten Version. --Grizzly (Diskussion) 13:28, 1. Jan. 2019 (CET)
Ich glaube, TAoL wurde gar nicht offiziell ins Deutsche übersetzt, oder? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, mal Let's Plays oder Screenshots mit deutschem Text gesehen zu haben. Ich hab es als Teil der Collector's Edition auf dem GameCube gespielt. OoT und MM waren da in der deutschen Version drauf aber TLoZ und TAoL waren auf Englisch.
Wir können auch den Inhalt des derzeitigen Artikels Stiefel zu "Schuh" oder "Links Schuhe" verschieben und auf Links Fußbekleidung im Allgemeinen erweitern. Dann können wir "Die Stiefel" zu "Stiefel" verschieben. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 22:37, 1. Jan. 2019 (CET)
Ich habe den Artikel jetzt erst mal zu "Stiefel (The Adventure of Link)" verschoben. Von einer deutschen Übersetzung von TAoL habe ich bisher auch nicht gehört. --Grizzly (Diskussion) 16:45, 4. Jan. 2019 (CET)