Diskussion:Shiekah

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veränderungen in BotW[Bearbeiten]

„Es wird vermutet, dass die jahrhunderte lange Vermählung und Paarung mit den Hylianern zu einer Vermischung des Aussehens führte.“
Stammt diese Vermutung vom Autor dieses Satzes oder aus dem Spiel? Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:00, 22. Mär. 2018 (CET)

Vermutlich nur eine Vermutung des Autors, ich konnte diese Äußerung In-Game nämlich weder bezogen auf Shiekah noch auf Gerudo finden. - Zeldr (Diskussion) 00:57, 30. März 2018

rote Augen[Bearbeiten]

Ich wollte den im obigen Abschnitt (Veränderungen in BotW) angesprochenen Satz gerade umformulieren, da habe ich mich gefragt, ob es überhaupt stimmt, dass Shiekah normalerweise rote Augen haben. Wird das irgendwo konkret gesagt, oder war das nur eine Vermutung, die darauf beruht, dass Impa meist rote Augen hat (in einer Illustration zu TLoZ hat sie blaue) und auch Shieks Augen rot sind? Denn das sind ja nur zwei Personen. Selbst wenn man noch die vermuteten Shiekah Impaz/Grayna und Magicana hinzunimmt, sind diese Hinweise eher dünn. Impaz kann ja auch eine Nachfahrin Impas sein und deswegen deren Augenfarbe haben. Wenn die Aussage, dass rote Augen für Shiekah typisch seien also nur auf den beiden/vieren beruht, dann sollte sie vielleicht sowieso gestrichen, beziehungsweise umformuliert werden.
Kennt einer eine konkrete Quelle für rote Augen als typisches Shiekah-Merkmal? - Obi-Linkenobi (Diskussion) 01:16, 6. Apr. 2018 (CEST)