Diskussion:Schattentempel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es nicht irgendwie verwunderlich, dass Ocarina of Time laut USK ab 6 Jahren freigegeben ist, obwohl besonders der Schattentempel reichlich mit Blut- und Horrorszenen bestückt ist (ich erinnere an den einen Raum kurz vor dem Endgegner in dem sich stachelbewehrte Wände immer näher kommen und der Boden eigentlich eine einzige große Blutlarche ist) - während Twlight Princess ab 12 eingestuft wurde, ein wenig realer aussieht aber meines wissens überhaupt kein Blut (oder ähnlisch brutale Szenen) auftaucht? Würde gerne wissen was das zu bedeuten hat =/ Haku 03:17, 21. Dez. 2009 (CET)

Ganz einfach: Als OoT erschien gab es noch nicht so viele Scheinbar-Computerspiel-bedingte Amokläufe, die Einstufungen waren damals noch nicht so hart wie heute.
OoT sollte ursprünglich afaik auch ab 12 Jahren eingestuft werden weil Ganon (oder Ganondorf? weiß grad nicht mehr) am Ende nach dem "Todesstoß" rotes Blut ausgespuckt hat. Das Blut wurde daraufhin grün eingefärbt, somit war die Freigabe ab 6 möglich weil das Blut dadurch nicht mehr real aussähe und das Spiel/die Szene somit nicht mehr so brutal sei -.-' Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, müsste man mal recherchieren Pascal D\B/L 23:16, 22. Dez. 2009 (CET)
Quelle für die Einfärbung: Giga.de, zur Ab-12-Freigabe leider keine. Pascal D\B/L 23:25, 22. Dez. 2009 (CET)

Grund des Brunnens[Bearbeiten]

Ist der Grund des Brunnens nicht eigentlich der 1. Teil des Schattentempels, der Teil, den man als Kind spielen muss,wie im Geistertempel?

Dann wär die Eisgrotte, vor dem Wassertempel, genau so der 1. Teil des Wassertempels... ich würd eher sagen, das sind eben Höhlen/Brunnen ect. um Items zu finden, die man im nächsten Tempel essentiell braucht.--Arnfear 12:53, 12. Dez. 2010 (CET)

Der Unterschied ist aber, das man das Auge der Wahrheit aus dem Brunnen nicht braucht, wenn man alles kennt und weiß wo was ist, kann man den gesamten Brunnen auslassen. Die Eisenstiefel dagegen, braucht man aufjedenfall und die Silberhandschuhe auch.--Azteca 11:51, 18. Jul. 2011 (CEST)


Sätze[Bearbeiten]

Weiß einer was genaueres über die Sätze die immer wieder rezetiert werden? (Der Schattentempel. Hier ruhen Hyrules blutige Zeugnisse...usw.) Ich habe nähmlich keine Ahnung was sie bringen und warum sie in das Spiel eingebaut wurden.--Grizzly 17:26, 18. Mär. 2012 (CET)